Glucke und Küken / 2 Fragen 🍀

Hallo ihr Hühnerfreunde !

Vorab: Ich bin die totale Anfängerin und habe mich natürlich belesen, aber einfach zu wenig Erfahrung mit Hühnerhaltung.

Erstens:
Meine Glucke hat 2 Eier ausgebrütet, es ist leider nur ein Küken geschlüpft, aber sie kümmert sich sehr gut !
Seit einer Woche verliert sie sehr viele Federn und ihr Kamm ist sehr viel kleiner und blasser geworden. Ist das am wahrscheinlichsten die Mauser oder kann sie krank sein ?
Ab wann müsste man zum Arzt ?

Und zum Küken: Es ist jetzt knapp 5 Wochen alt und seit 2 Tagen fallen mir so etwad kahle Stellen am Hals auf. Kommen da einfach neue Federn und der Flaum ist ausgefallen ?

Ich hänge mehrere Bilder an !

Herzlichen Dank an alle, die bis hier gelesen haben ! 💛💛💛

1

Die sieht echt beschissen aus, wirklich. Der Kamm ist wirklich durchgängig in diesem Zustand?

Was hast du denn von den anderen Tipps schon umgesetzt? Was bekommt sie denn generell als Futter? Ist das ein Hybridhuhn? Wo hast du sie her?

2

Hallo ☀️
Nein, sie sieht erst seit Kurzem so aus.
Seit sie so viele Federn verliert !

Ja, die bisherigen Tipps habe ich schon alle umgesetzt 🫶🏼

Milben oder Federlinge hat sie nicht.
Bierhefe bekommt sie ins Futter.
Und ich habe einen Vitaminmix für Hühner bestellt.

Aktuell isst sie noch das Kükenstarter und jeden Tag Gemüse und ab und zu Obst.
Ansonsten holt sie sich Unmengen aus dem Garten ☺️

3

Ist das denn nun ein Hybridhuhn oder nicht?

Du hast vor ein paar Tagen schon ein Bild eingestellt....da sah der Kamm genauso aus....ergo, der Kamm sieht seit vielen Tagen durchgängig (!) so aus?

Kükenstarter ist für die Küken, nicht für die Henne....schon gar nicht, wenn es ein Hybridhuhn ist.

Legt sie schon wieder?

weitere Kommentare laden