Fisch schwimmt seit gestern mit dem Bauch nach oben!!

Hallo!

Es steht ja schon oben. Es ist ein gestreifter schaut aus wie ein Zebra. Lebt aber noch. Hat einen dicken Bauch und ich denke sie könnte Babys bekommen. Dauert es dann so lange und ist das Verhalten normal?

L.G. klan82

1

Hallo

Also wenn Du Zebrabärblinge meinst , die legen Eier #schein wenn es soweit ist, dann schwimmen sie blitzartig dicht über den Boden und die Männchen hinterher !

Ansonsten kenne ich keine Fische , die klein und gestreift sind #kratz

Schwimmt sie denn die ganze Zeit ? Wenn nicht dann scheind sie krank zu sein ! kann auch Wassersucht haben , davon bekommen die Fische auch einen dicken bauch und endet meist tödlich #schmoll

Gruß
Jeromé

3

Hallo!!

Was ist eine Wassersucht und woher kommt sie? Also sie schwimmt schon rum und dreht sich dann wieder auf den Rücken. Vorhin lag sie halt auf dem Boden aber auf dem Rücken.#kratz
Das Männchen war gestern die ganze Zeit bei ihr. Das kann doch nicht sein das sie schon seit gestern versucht Eier zu legen.
Danke für deine schnelle Antwort!

L.G. klan82

4

Wäre jetzt gut zu wissen , was das genau für eine Rasse ist #schmoll
Wie groß ist der Fisch denn und wie sehen die Kiemen aus und die Schuppen ?
wassersucht ( Bauchwassersucht ) ist eine tödliche Krankheit
http://www.drta-archiv.de/Diagnose/Krankheiten/bauchwassersucht.shtml kannst Du ja hier mal nachlesen !

Ich hab ja keine Ahnung von Fischen , aber meine Frau und die sagt mir das grad #schein

weitere Kommentare laden
2

Ich weiss nicht, was das für eine Rasse ist, aber es klingt nach Bauchwassersucht. Meist, eigentlich immer, endet sie tödlich.

7

Ich denke auch das der Fisch eher Krank ist ,so wie ich weiss wenn das die bauchwassersucht ist können sie platzen und die anderen fische werden auch krank und sterben hatten auch schon mal so einen fisch hab mich dann erkundigt und haben den dann rausgeholt,aber ich weiss nicht ob dein fisch daran leidet..hm...:-(

12

Hallo,

ich denke, in zwei - spätestens drei Tagen veranstaltest du eine Fischbeerdigung.

Dein Fisch ist sehr krank, du kannst es natürlich mit allerlei Heilmitteln versuchen, aber nach einem Tag mit dem Bauch nach oben, wird das Fischlein schon sehr geschwächt sein.

Falls da wirklich Eier im Bauch sind, könnten diese fest stecken. Ich hab mal gelesen, dass Ausstreichen geholfen habe. Da ich selbst damit keine Erfahrungen gemacht habe, übernehme ich keine Garantie fürs Gelingen.

LG Marion