Mein Kater verweigert nassfutter

Hallo ihr lieben!;-)

Mein kater hat seit einigen tagen keinen appetit auf nassfutter!
Kennt das jemand legt sich das wieder?
Vorher hat er sich sonst immer auf das futter gestürzt, ich hab auch schon die futtermarke durchgewechstelt...nix!
Auch aggressiv erscheint er mir manchmal...

lg nadine und kater romeo#katze

1

#augen Meiner auch! Meiner auch! Meiner auch!

Ich werd schon echt wahnsinnig mit dem Viech! #schock

Gestern war ich so wütig, dass ich ihm gleich 4 verschiedene Schälchen hingestellt hab und gesagt hab: Jetzt reichts mir langsam.

Er knuspert nur sein Trockenfutter.

Ja, und aggressiv ist er auch irgendwie. Oder besser gesagt, er macht einen unschlüssigen Eindruck auf mich. Als ob er nicht richtig weiß, was er selber will.

Versteh einer die Tiere #augen...

Gruß, Maren

3

hallo maren!

...so gehts mir auch mit ihm...irgendwie wie ausgewechselt, könnte es sein das er gerade rallig ist?
er ist jetzt 9monate alt.

lg nadine#blume

4

weiß nicht genau....
Könnte wohl aber durchaus sein.

Haben das denn kastrierte Kater auch? Unser Sammy ist jetzt ca. 6 Jahre alt und kastriert. Wer weiß....#kratz

Hoffe nur, dass er sich bald wieder einkriegt, sonst schläft er draußen. Und muss sich Mäuse fangen. So! ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!
Dann gib ihm doch Trockenfutter? Ißt er das? Unser Kater bekommt nur Trockenfutter von Royal Canin.
Gruß Sandra

6

Hallo!
So weit ich informiert bin,
brauchen Katzen kein Nassfutter....

Trockenfutter und Wasser sind völlig ausreichend. ;-)

Habe selber eine Mietz, die auch nur bestimmtes Futter
frisst...#augen


Gruß

#wolkeknispel

8


Es ist definitiv falsch, nur Trockenfutter zu geben, jeder anständige TA schlägt dazu die Hände über dem Kopf zusammen.

Katzen sind ROHFLEISCHFRESSER, auch wenn Tierfuttermittelhersteller das anders sehen und ihre Fleischabfälle so günstig loswerden.

Frag' mal nach und tue das Deiner Katze nicht mehr an.

LG, katzz

9

Hallo,
was hat denn Nassfutter mit Rohfleisch zu tun?

Nichts!!!! :-p

Das sind 2 Paar verschiedene Schuhe.

Ich 'tu' meiner Katze nichts an,
(mäßige deine Worte, wenn Du keine Ahnung hast)

denn wenn man gutes Trockenfutter füttert,
ist es besser,
als schlechtes Nassfutter. #freu

Kopfschüttelnde Grüße

#wolkeknispel

weitere Kommentare laden
7

Biete dem Tier doch einfach mal artgerechtes Futter an, dann wird es schon fressen ;-)

10

Frag mal Katzz,
die weiß das schon.....;-)


#blume

knipsel

21

Ja, sie hat aber recht!

Katzen sind nunmal Fleischfresser, und dies fressen sie naturgemäß eben roh.

Ich gebe meinen Katzen auch keinen solchen Schrott zu fressen, der beim Dose öffnen schon 10 Meter gegen den Wind stinkt.

Entweder bekommen meine Katzen hochwertiges Dosenfutter, mit mindestens 60% Fleisch, oder sie bekommen rohes Fleisch.

Dann und wann mal eine Handvoll Trockenfutter, weil sie eben gern mögen.Aber auch hier gibts nur hochwertiges Futter, was den Ansprüchen des feliden Körpers gerecht wird;-)

Muschi#schock

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,
ich würde erstmal zum TA gehen um Schmerzen usw. auszuschliessen.Wenn da alles okay ist dann würde ich versuchen ihn mit Rohfleisch zu füttern.Da kannst Du alles ausser Schweinefleisch nehmen.Meine drei stehen total auf Putenherzen und Leber.Nur Trockenfutter halte ich auch nicht für sinnvoll weil die meisten Katzen leider nicht genug trinken.
LG Kimchayenne

15

oooooh das problem hab ich auch-die fressen kaum#kratz
hmmm wat´n nu los?
das muss irgendwo dran liegen...

zur info :Die beiden futtern das Julia von Plus....

#gruebel

18

hallo,
ich habe auch 2 katzen zu Hause.
Probier es doch mal mit dem Nassfutter von Aldi.
Das hat mehr Fleischanteil als andere , selbst teure Marken , wie Whiskas usw, und enthält keinen Zucker.
Wobei es aber nicht schlimm ist, wenn dein Kater nur Trockenfutter bekommt.
Wenn man gutes Trockenfutter holt, dann ist das viel nahrhafter als Nassfutter.

lg tina

19


Zum Thema Trockenfutter - hast Du den ganzen Thread gelesen?!

LG, katzz

23

hallo tina!

das nassfutter vom aldi hab ich auch schon probiert, er hat es zwar probiert, aber lässt es dann links liegen...auch wenn ich es mit trockenfutter vermische isst er kaum was davon!

danke für deinen ratschlag lg nadine:-)

20

meine katze isst nur hundefutter und rohes fleisch #augen

also alles was meine hunde essen

versuchts mal hühnerfleisch oder fisch zu geben, das mögen die meisten katzen, oder ein ei drüberschlagen

24

Hallo!
Ab und zu koche ich ihm die herzen, aber roh hab ich ihm noch nichts gegeben, das wäre mal was!
Eigelb hat er auch immer gern gemocht.
Danke nadine#freu