2 Kitten zu Geschwisterpaar

Hallo brauche Mal eure Meinung .Ich habe zwei Katzen Geschwister Kater,Katze jetzt zwei Jahre alt.In zwei Monaten wollen wir uns noch zwei Kitten holen jetzt die Frage was wäre besser ?Katze ,Katze oder Kater,Kater oder Kater,Katze?

1

Hi. Wir hatten schon oft Katzenbabys. Am besten vertragen haben sich immer Katze katze und Kater Katze. Zwei Jungs haben immer, trotz Kastration, einen kleinen Machtkampf :) Kann aber nach den ersten Klopperein auch schön werden #verliebt

3

Eigentlich ist es eher so, dass gleichgeschlechtliche Paare empfohlen werden.
Katzen spielen nämlich meistens sanfter miteinander und Kater raufen gern.
Gibt aber natürlich auch Ausnahmen.

2

Normalerweise empfiehlt man eher gleichgeschlechtliche Paare, da Kater und Katzen ein unterschiedliches Spielverhalten haben (Kater raufen eher, Katzen lauern eher, Ausnahmen bestätigen die Regel). Da ihr aber schon ein gemischtes Paar habt, kann ich mir gut ein zweites gemischtes Paar dazu vorstellen. Auch zwei Katzen funktioniert wahrscheinlich gut. Zwei Kater würde ich eher vermeiden, das könnte der einen Katze dann doch etwas viel werden (kann aber auch gut gehen, wenn die Kater sich untereinander abreagieren und die Katze eher in Ruhe lassen, aber wäre mir halt etwas unsicherer als die anderen Konstellationen).