Epelepsie bei katze 3 Jahre

Hallo liebe Mitglieder

Ich bin total verzweifelt da mein kater Charlie anscheinend epeleptiker wird. Er hat mehrere Anfälle in kurzer Zeit gehabt und meine tierarztin meinte das man das mit Tabletten dann gut behandeln kann ich will ihn aber ungern gleich Tabletten geben. Gibt es vllt eine Möglichkeit ihn zu helfen. Hab die halbe Nacht zutun gehabt weil er immer Anfälle bekommt und ich mir extreme sorgen mache um ihn. Wie sind eure Erfahrungen mit sowas?

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüsse

1

Die Tabletten sind die Hilfe!

2

Ach man ich habe gehofft das es auch andere Möglichkeiten gibt. Die Anfälle sind fast im Stundentakt und kurz. Will ihn auch ungerne alleine lassen ich kann aber auch nicht nur zuhause bleiben. Auf welche Kosten muss man den so rechnen für die Tabletten. Ich weiß das erst Blut abgenommen wird um zu sehen ob so alles gut ist und dann werden die Tabletten entsprechend gegeben. Aber das kostet dann auch schon über 100 Euro

3

Hallo,

deine Katze krampft im Stundentakt und Tabletten helfen. Du holst sie nicht und lässt das Tier weiterkrampfen. Hol doch bitte SOFORT die Medikamente und informiere dich DANACH ohne Zeitdruck, ob man ihr anderweitig helfen kann.
Offensichtlich ist die Diagnose noch nicht sicher. Kann auch andere Ursachen für die Krämpfe geben und nur ein Blutbild wird da wahrscheinlich nicht ausreichen.
Ja, das kostet. Aber es führt ja kein Weg drum herum.
Wenn du einen kulanten Tierarzt hast, vereinbart er mit dir vielleicht eine Ratenzahlung.

Alles Gute

4

Ich war gestern mit ihn beim tierarzt sie meinte ich soll ein Tagebuch führen und alles aufschreiben und Dienstag nochmal mich vorstellen und dann werden wir das auswerten. Seitdem ich wieder zurück bin also gestern 17 Uhr werden die Anfälle immer häufiger und intensiver. Wo wir da waren war nix gewesen erst wo ich wieder los bin fing es auf den Weg nach hause schon an. Ich kann mir den tierarzt am we nicht leisten da ich selber schwer krank bin. Geh mit ihm Montag gleich hin vllt kann sie mir gleich paar Tabletten mitgeben und ein Blutbild machen sie meinte aber gleich das in den meisten Fällen das Blutbild unauffällig ist.

5

Wie lange gehen denn diese Anfälle immer?

weitere Kommentare laden
9

Unser Hund hat Epilepsie. Kurz und knapp: Ohne Medikamente kommst du bei der Frequenz und Intensität nicht weiter, riskierst aber einen potentiell tödlichen Status epilecticus.

10

Genau das!
Und jeder epileptoforme Anfall ebnet den Weg für den nächsten!

Und - nicht jeder Krampfanfall wird durch Epilepsie verursacht - da braucht es eine ordentliche Diagnostik!

11

Ich musste meinen kater gehen lassen also er ist jetzt ein Engel Es war einfach zu schlimm alle 8 Minuten ein Anfall

weiteren Kommentar laden