Brei mit AR-Nahrung anrühren, oder wie?? Erfahrungen gesucht!!

Guten Abend allerseits,

da meine Tochter ein extremes Spuckkind ist, dadurch schon Probleme mit der Speiseröhre hat, riet mein KiA mir zu AR Nahrung.
Jetzt stelle ich mir die Frage mit welcher Milch ich wohl später ihren Brei anmischen soll. (Keine Panik, ich weiß ist noch viel zu früh, will nur gut informiert sein!)
Wie macht ihr das? Dadurch dass die Milch ja ziemlich dick ist (unsere wird erst im Magen dick) könnte es doch passieren, dass der Brei im Magen ein richtiger Klumpen wird und die Kleine dadurch Verstopfung bekommt, oder??

Mache ich mir zu viele Gedanken?? #gruebel
Vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten, würde mich sehr freuen!!

Wünsche euch noch einen schönen und ruhigen Abend,

LG

Rebecca & Maya (*29.07.07)

1

Hi,

ich würde den Brei mit normaler Säuglingsmilch anrühren. Mit der AR-Nahrung könnte es Bauchweh geben, da es im Magen dann ja ein richtiger Pamp wird.

Ich würde dann allerdings bei der gleichen Marke bleiben, von der du die AR-Nahrung hast.

Lg
Nina mit Samuel 5 1/2 Monate

2

hallo,

also ich rühre den brei immer mit Pre nahrung an. Ich benutze HA nahrung, weil ich selbst probleme habe und nicht möchte, dass mein kind kuhmmilch bekommt. ich denke, wenn du einfach dann die pre AR nahrung nimmst hast du genauso dünne milch wie kuhmilch. so steht es jedenfalls in einer meiner kochbücher für babybreie.

gruß
manuela + noel

3

Hi,

es gibt keine PRE AR-Nahrung. AR steht für Anti-Reflux. Das ist normale Säuglingsnahrung die mit Johannisbrotkernmehl angedickt ist und im Magen aufquillt und somit nicht mehr oder weitaus weniger ausgespuckt wird.

Lg
Nina

4

Genau wie oben ist das mei Problem.

AR-Nahrung ist Nahrung die dicker wird, damit das ganze nicht wieder Retour kommt. Deshalb mein Problem, da Brei ja selbst auch "Breiig" ist :-p #heul #freu (hört sich voll doof an!).

Trozdem danke für die Antwort und einen schönen und ruhigen Sonntag Abend!!