tut euch der milcheinschuss auch immer weh?bzw merkt ihr ihn

huhu ihr lieben

ich wollt mal so herum fragen ob ihr merkt wenn die milch einschießt.

also bei mir kommt der immer jede stunde und das tut immer echt schweine weh,muss ich mal echt so sagen.ein richtiges ziehen und pieksen...

wie ist es bei euch?

lg meryem mit tochter bushra,heute 12 wochen alt

1

Hallo Meryem

ja - gemerkt hab ich den Milcheinschuss immer - es hat nicht weh getan - aber es war schon unangenehm,... Ich fand, es hat sich angefühlt wie Brennesselstiche - daher hab ich es zuerst auch für eine allergische Reaktion (auf was auch immer ;-) ) gehalten...

Nachdem ich wusste, dass es der Milcheinschuss ist, war die Sache für mich in Ordnung - aber wie gesagt - es hat auch nicht wirklich weh getan...

LG
Frauke

2

Ja, bei mir zieht das auch extrem.

In den ersten Wochen (Monaten?) passierte mir das ständig, auch, wenn mein Baby gar nicht in der Nähe war.
Und hatte ich mal die Stilleinlagen vergessen, hatte ich kurz darauf schöne nasse Flecken auf meinem Shirt... #augen

Inzwischen kommt der Milchspendereflex nur noch in Gang, wenn mein Zwerg angesaugt hat - und es tut nach wie vor ziemlich weh.

LG Claudi

3

Hi,

muss mal besserwisserisch werden. Was Du meinst, ist der Milchspendereflex. Der Milcheinschuss ist nur ganz am Anfang die Phase, wo die Milch erstmals richtig gebildet wird.

Ich merke den Milchspendereflex auch immer ganz schön heftig. Aber so oft wie bei Dir ist es Gott sei Dank nicht, sondern nur, wenn die Maus an der Brust trinkt oder wenn sie eine sehr lange Pause gemacht hat. Meine Brüste sind dann immer ganz schön prall und ich merke dann schon wenn sie nur ein bißchen meckert, wie es piekst und zieht und die Milch läuft #hicks

Das scheint aber wirklich eine individuelle Sache zu sein. Eine Freundin sagt mir, sie würde das gar nicht merken.

Viele Grüße
Sooza