Jemand Erfahrung mit Verstopfung und Babywasser??

Hallo,

hab ja hier schon oft wegen verstopfung gepostet, es will aber nicht besser werden.

habe jetzt gelesen, dass sehr kalkhaltiges wasser auch zu verstopfung führen kann. kann das jemand bestätigen??

hat jemand wegen verstopfung schonmal das babywasser probiert und es hat geholfen?

Habe keine lust mehr ihm dauernd milchzucker zu geben und mit thermometer nach zu helfen. er tut mir so leid #schmoll

Bitte bitte helft mir bzw meiner maus

antje + #baby max (heute 2 monate alt)

1

Hallo Antje!

Soweit wie ich weiß, stimmt das mit dem kalkheitigen Wasser, ob aber dagegen Babywasser hilft, kein Ahnung.

Bekommt er die Flasche oder stillst du?

Lg Nancy

2

hallo,

er bekommt die flasche (aptamil comfort). das babywasser soll ja komplett kalkfrei sein und super sanft. naja und wir haben härtegrad 3-4 also hart bis sehr hart.

ich koche das wasser auch oft 2mal ab und lasse es stehen. hätte gern ne variante ohne nahrungszusätze wie milchzucker und da dachte ich an weiches wasser, falls das wirklich helfen sollte.

4

Hallo!

Also wir haben auch das Thema Verstopfung durch.

Wir haben auch Aptamil gefüttert- ohne Erfolg!
Dann haben wir Aptamil mit Babywasser probiert- ohne Erfolg!

Dann haben wir auf Hipp- Biomilch mit abgekochtem Leitungswasser umgestellt- und siehe da: täglich Stuhlgang!!!

Also bei uns lags am Aptamil!!!

Solltest Du Babywasser probieren wollen, dann nimmdas von Penny- Markt. Hat Öko- Test "sehr gut" und ist am günstigsten!

Liebe Grüße
Katrin

3

Hi Antje,

meine Tochter hatte am Anfang heftige Koliken und nachdem ich anfing Babywasser zu benutzen, wurde es schon wesentlich besser.
Obwohl wir hier sehr gutes Trinkwasser haben, war mir aufgefallen, dass bei "normalem", abgekochtem Wasser immer eine Schicht Schaum (und somit Luft) in der Flasche war.
Das Babywasser habe ich in der Flasche im Flaschenwärmer erwärmt, Milchpulver dazu und ich konnte schütteln, soviel ich wollte, es entstanden keine Luftbläschen mehr.

Probier es doch einfach aus, mehr als nicht funktionieren kann es nicht!
Ich habe das Babywasser übrigens bei Penny (1,5l für 0,69 €) gekauft.

LG Tenea