frage steht ja schon oben.
meine weint nämlich nicht, sondern wird ganz unruhig, zappelt und steckt daumen oder faust in den mund.
mir wäre es ja lieber sie würde weinen und sich so bemerkbar machen das sie hunger hat...ich weiss das klingt doof, aber wenn ich nachts wach werde und sie so unruhig sehe, denke ich immer vielleicht macht sie das schon ne stunde oder so und ich merk es nicht und schlafe.
ach ja ich stille voll und sie macht beim trinken die augen auch nicht auf und schläft immer gleich weiter.
sind eure dabei wach und schauen euch an ?
und wielange dauert euer stillen nachts? bei uns mit bäuerchen machen so 10-15 min.!!
lg konstanze mit talina 13.08.
wie "melden" sich eure babys nachts wenn sie hunger haben??
Hallo Konstanze,
bei Lotte ist es genauso. Sie wird dann irgendwann unruhig und dann hole ich sie. Ich finde das besser als wenn sie anfangen zu schreien und richtig wach werden. Sie schläft auch weiter und trinkt. Das stillen dauert bei uns (tags und nachts) zwischen 5 und 10 min. Bäuerchen macht Lotte keins.
LG Anne
Hallo!
Lia wird auch erst unruhig, hat dann ein Grinsen auf dem Gesicht und dann dreht sie den Kopf richtung Matratze und sucht... Wenn ich "schnell" reagiere kommt sie nicht bis zum schreien, aber wenn nix passiert fängt sie auch irgendwann an.
Hab keine Angst, das du sie nicht hörst. Ich höre nicht mal den Wecker, aber wenn Lia nen Mucks macht bin ich sofort wach! Das ist in Müttern einfach drin.
Das Stillen dauert so 10 min in der Nacht. Ich schlaf dabei aber meist auch wieder ein. Somit kommts nicht zum Bäuerchen.
LG Mignus
Khira schmatz immer erst rum-auch mal mit Hand im Mund oder "schnorchelt" rum und wenn ich da nicht drauf reagiere lässt sie nen kleinen Schrei los-da bin ich dann aber wach !
Mal ist sie dann beim Stillen wach und guckt mich an und mal döst sie einfach weiter. Sie trinkt meistens zwischen 30-45 min an beiden Seiten zusammen.
LG Maike & Khira (11 Tage)
Ich glaub das alle Kinder erst mal unrühig werden. Aber wenn es ihnen zu lange dauert würde sie sicher anfangen zuweinen.
Also ich wach auch meist schon auf nur durch das unrühig werden meines Sohnes , auch wenn er im eigenen Bett liegt ( steht aber noch bei uns im Zimmer ) . Aber wenn es ihm dann doch zulange dauert fängt er erst an zu wimmern und dann zu schreien. Aber bevor das soweit kommt, hab ich meist schon das gemachte Fläschen in der Hand.
Also mach dich nicht verrückt, ich denk nicht das deine kleine da schon Stunden liegt und unrühig ist, du wachst sicher durch den Mutterinstinkt einfach schon schnell auf bevor sie richtig los legen kann mit dem beschweren.
Martina und Darian ( 2 wochen )
Der Kleine fängt an zu zappeln und formt seine Lippen, als würde er saugen wollen.Wenn ich das mal nicht mitbekomme, fängt er dann an zu wimmern . Füttern nachts dauert so an die 10 Minuten!
Hallo,
tja, da haben wir wohl ein exotisches Exemplar .
Unsere Tochter macht die Augen auf und es geht sofort los und das in einer Lautstärke, dass das gesamte Haus wach ist .
LG Kerstin
Hallo!
Bei uns ist's ähnlich wie bei Euch: Ich wache irgendwann auf und merke, dass Pauline unruhig ist. Sie dreht den Kopf immer wieder von einer Seite auf die andere und zappelt wild mit Ärmchen und Beinchen. Die Augen hat sie aber meistens noch zu.
Ich bin aber ganz froh, dass sie nachts nicht gleich losbrüllt, denn wenn wir beide so im Halbschlaf stillen, schlafen wir danach auch beide wieder ganz schnell ein
LG
Nadine und Pauline
hi,
unsere macht es genauso wie eure. sie schreit nachts nicht, sondern stöhnt rum, wirft den kopf hin und her und hat ihre hände im mund. ich hole sie dann zu mir ins bett und stille sie. sie hat dabei nachts in der regel die augen zu und schläft hinterher einfach weiter. bäuerchen mache ich nachts nicht mehr, da sie dadurch immer aufwacht. stillen dauert bei uns nachts bestimmt so eine halbe bis dreiviertelstunde pro seite. sie will nachts auch oftmals nur eine seite trinken. da sie sich so ewig aufhält beim trinken, bin ich dabei auch schon eingepennt
ich mache mir ehrlich gesagt keine gedanken, dass sie nachts schon ewig so rummacht mit hunger. wenn es wirklich schlimm wäre, würde sie anfangen zu schreien. ich weiß ja, dass sie das kann. tut sie am tag ja schließlich auch.
grüße
sooza (mit maus *19.08.2007)
Oona (12einhalb Wochen) schläft direkt neben mir und wenn sie nachts Hunger oder Durst bekommt, würmt und zappelt sie so lange rum, bis ichs mitkrieg. Ich pack dann immer meine Brust aus und leg sie ihr vor die Nase, sie dockt an und für gewöhnlich schlaf ich dann gleich weiter. Ganz selten kommts vor, dass ich mal wach bleib, aber da kann ich mich ans letzte Mal gar nicht mehr erinnern. *grübel*
Ne, also ich schlaf dann immer weiter und Oona offenbar auch...daher kann ich nich sagen, wie lange sie letzendlich trinkt.
Ich merk das nur morgens beim Aufwachen dann, ob sie viel oder wenig getrunken hat...wenn sie nur n bissel genippt hat, dann haben wir nämlich morgens immer die reinste Überschwemmung im Bett, weil ich ja, ehe ich meine Brust wieder verstöpseln kann, immer einschlaf. Deshalb leg ich immer schon gleich Spucktücher und Moltontücher drunter, damit nich alles in die Matratze geht.
Naja, in spätestens 2 Jahren, nach der Stillzeit eben, sind halt mal neue Matratzen fällig *ggg*.