Spargel essen und Stillen?

Hallo,
habe mal eine Frage (steht ja schon oben). Ich will heute frischen Spargel machen und frage mich jetzt, ob das den Geschmack der Muttermilch verändert? Über den Urin werden ja gewisse Stoffe des Spargels ausgeschieden, deshalb riecht der ja dann so komisch. Weiß jemand, ob sich auch was beim Geschmack der Muttermilch ändert? Sorry, wahrscheinlich total doofe Frage, möchte ihn aber ungern essen und nachher die ganze Nacht Geschreie haben.
Danke,
smilla

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Der Geschmack des Essens geht immer ein wenig in die Milch über, Spargel also bestimmt auch. Denke aber nicht, dass es so schmeckt wie der Urin danach stinkt ;-)

Schmeckt dann halt etwas nach Spargel. Mach dir da mal keinen Kopp und hau rein!

LG,
Galli

2

Hallo Smilla,

eimfach versuchen und abwarten, was passiert. Wenn Du Angst vor einer unruhigen Nacht hast, dann iss den Spargel schon mittags und nich gerade abends beim ersten Mal.

Mein großer Sohn hat immer sämtliche Muttermilch wieder rausgebrochen, wenn ich Spargel gegessen habe (nach drei Versuchen wars eindeutig und ich habs aufgegeben), dem Kleinen hat es überhaupt nichts ausgemacht.

Guten Appetit!

Katrin

3

Ich habe am So Spargel gegessen und Anna war genau so wild auf meine Milch wie sonst auch immer#schwitz.....Insofern denke ich, hat sich der Geschmack durch den Spargel nicht wesentlich verändert.
LG Steffi

4

Ich hab es gestern eher unfreiwillig ausprobiert. Abends war grüner Spargel im Salat und erst als ich auf der Toilette war, kam mir der Gedanke, dass meine Maus ja evtl. kein Spargelfan ist. Naja, sie hat eh erst um 1 Uhr Nachts getrunken und entweder mag sie die Milch doch, oder sie war zu müde um zu protestieren... ;-)

LG, Elfchen mit Sophia (6 Monate)