Fencheltee in MuMi mischen?

Huhu ihr Lieben,

sagt mal, spricht eigentlich was dagegen wenn man Fencheltee in abgepumpte MuMi mischt?

Meine Kleine hat solche Krämpfe immer nach dem Essen
(siehe mein Posting weiter unten)...und vielleicht wäre das ja auch noch eine Möglichkeit?

Oder lieber mit Löffelchen füttern oder per Flasche geben? Wenn ja, wieviel gibt man denn da?

Hat jemand Erfahrung?

Viele Grüße
Paula
#blume

1

Dein Kind braucht keinen Fencheltee.
Still nach Bedarf und laß eventuell deine ANlegetechnik mal überprüfen - am besten von einer Stillberaterin.

Deine Kleine ist doch noch ganz jung.

Jetzt muß ich erstmal sehen, was du unten geschrieben hast ;-)

Gegen Blähungen helfen Kümmelzäpfchen von WALA aus der Apotheke!!

sparrow

2

Ja mach das ;-)...vielleicht haste ja noch nen guten Tip...#bitte

3

Ich seh gerade- du pumpst ab und gibst per Flasche.

Welche Saugergröße ( Lochgröße) nimmst du?

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

du kannst gerne Fencheltee in deine Milch "mischen" - allerdings bitte vor der Herstellung ;-)

Wenn du Fencheltee trinkst oder Kümmel futterst, dann kommen Teile davon meines Wissens nach auch in der MIlch an und könnten dem Baby helfen!

Grüße,
Sonja

11

Hallo Paula,

manchen Kindern hilft es auch, wenn die Mutter
Fenchel-, Kümmel-, Anistee trinkt (2 bis 5 Tassen am Tag).
Fencheltee in die Muttermilch rühren, solltest Du nicht.
Das kann man zwar ein paar Tage lang machen, wenn man Säuglingsnahrung füttert (dann rührt man die Milch mit Fencheltee an), aber gezielt in die Muttermilch geben sollte man nicht.

Du kannst auch direkt etwas Fencheltee per Fläschchen/Becher/Löffel füttern.
Beim Fläschchen bitte darauf achten, dass es sich um brustähnlich geformte Sauger mit 1-, maximal 2 Löchern handelt, damit das Saugen ähnlich schwer ist wie an der Brust.

Gegen die Beschwerden Deines Kindes können auch Lefax für Säuglinge und Kleinkinder, Sab simplex, Windsalbe, Bauchlage im wachen Zustand und unter Aufsicht, Fliegergriff, Bauchmassagen, etc. helfen.

Achte auch bitte auf Deine Ernährung.
Manche Kinder reagieren z. B. sehr empfindlich auf Zwiebeln, Bohnen, etc..

Freundliche Grüße und gute Besserung für Dein Kleines
von Astrid

12

Vielen Dank an nochmal für Eure zahlreichen Antworten...

Werd das eine oder andere ausprobieren, aber ich bin guter Dinge das es hílft...

Dann gehts der Kleinen wieder besser - und mir auch :-)

Schönen Tag euch noch.

LG
Paula
#blume