Hallo Ihr,
meine Maus bekommt schon seit graumer Zeit die spezielle Milch von Aptamil (AR) gefüttert, da sie sehr viel gespuckt hat....Ihre Pre und einer 1er-Milch waren ihr irgendwie einfach zu dünn (jedenfalls war sie ein schlimmes Spuckkind und die Milch kam immer wieder raus, auch Stunden später).
Nun ist sie fünf Monate alt und ich hatte gehofft (auch auf grund ihres fortgeschrittenen Alters), dass ich jetzt evtl wieder auf eine andere Milch (1er) umstellen kann, die Spezialnahrung auf dauer ist doch auch irgendwie doof UND auch teuer
Beim Anrühren der Flasche hab ich mir schon gedacht "ohweh, ganz schööön dünn, na, ob sie die verträgt"...
Ja, es hat sich bestätigt.... nach einer Flasche bis vor ein paar Stunden, stelle ich fest, dass sie schon wieder so spuckt und milchig sabbert...wie es früher schon war....
Muss ich jetzt ewig bei der Spezialnahrung bleiben...?!...
(ich weiß, dass es noch die Variante mit dem Nestargel gibt, allerdings war mir das zuviel "rumgepansche") )
Hat jamand von euch Erfahrung mit sowas?
Vielen Dank und
LG
Jule & Emma
Frage zur Spezialnahrung Aptamil AR
Also ich füttere die Humana Ar kostet nur 5,99 bei uns in der Apotheke sind 400g bei schlecker kostet die Gleich nahrung 7,99
vielleicht rufst du mal in der Apotheke an und fragst wie teuer die Humana bei euch ist.
Ist genau das gleich e wie Aptamil Ar.
Wenn sie wieder nafängt zu spucken würde ich bei der Ar bleiben.
probier mal die Humana muss zwar auch quellen aber ist gündtuger.
Lg Selly
Hallo Jule,
mir ging es ähnlich wie dir.. wollte auch ab einem gewissen Monat (weiß nicht mehr genau wann das war) die AR absetzen und normale 1er Milch geben und das Ergebnis war das gleiche wie bei euch!!
Ich habe dann die AR weiter gegeben und dann bin ich auf Bebivita 1 er Milch umgestiegen, das müsste ungefähr so mit 7 oder 8 Monaten gewesen sein, anfangs hatte sie auch hier etwas gespuckt, aber der Großteil blieb intus...
Würde erstmal noch weiterhin die AR Nahrung geben. Ist echt scheißteuer das Zeug
Aber es hilft ja
LG und alles gute
Hallo Jule,
mein Sohn (7,5 Monate) bekommt immer noch Aptamil AR. Er war auch ein Spuckkind und selbst nach 3 STunden kam immer wieder n Schwall Retour. Seit ich die AR nehme, ist es viel besser geworden. Und jetzt, wo er auch Brei bekommt und nur noch morgens und abends ne Flasche, sit es noch besser geworden und ich werde, wenn die Packung leer ist, auch wieder auf normale 1er umsteigen. Zwischendurch hatte ich es mal probiert, aber das war nix (da war er so 5 Monate alt). Ging wieder genauso los wie vorher.
Aber jetzt hab ichs noch mal mit der 1er probiert und er hat kaum noch was gespuckt. Nur, weil er gleich wieder aufm Bauch lag. Ich werds mal ausprobieren und hoffe, dass es mit dem spucken jetzt vorbei ist. Wenn nicht, gebe ich die AR bis er keine Flasche mehr bekommt... ist zwar teuer, aber was solls. So gehts ihm in jedem Fall besser und er kann spielen, ohne das ständig n Schwall hoch kommt.
LG
Dschinie