Hallo Ihr Lieben,
brauche Eure Tipps. Ich stille meine Tochter (wird am 26.05. ein Jahr alt) noch abends und nachts wenn sie kommt. Sonst bekommt Sie schon so ziemlich "Alles" zu essen den Tag über. Jetzt habe ich die Möglichkeit ganz spontan ab Montag einmal die Woche in einem Lokal abends zu bedienen (da mein Elterngeld dann ja wegfällt, wäre das ein guter Nebenverdienst). D.h. aber, dass mein Mann unsere Tochter ins Bett bringen müsste und somit auch das Stillen wegfallen würde. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem "schnellen" abstillen? Was könnt ich Ihr denn dann geben? Ich habe es schonmal mit 1-er Milch versucht, das wollte sie garnicht
Wäre toll, wenn ihr mir Ratschläge geben könntet...
LG Katharina
Schnelles Abstillen - brauche Rat!!!
Für einen Abend möchstest du ganz abstillen?
Hm- so schnelles Abstillen ist nicht so toll- weder fürs Kind noch für deine Brust.
Sie kann doch mit deinem mann zu ABend essen ( was sie sonst auch zu Abend ißt: Brot,Wurst...)
und wenn du heim kommst, kannst du sie wieder stillen.
Blöde Idee?
sparrow *lzs*
Hi Du,
Mhh... schon ne Idee. Das Problem ist aber, dass Sie auch obwohl sie Brot und Wurst bekommt, bzw. ab und an auch eher Milchbrei (wie sie will), trotzdem noch die Brust will beim Einschlafen.
Wenn ich aber ehrlich bin, würde auch ich gerne jetzt dann mal komplett abstillen. Sie wird dann ein Jahr, ich habe 7 Monate voll gestillt und ich denke, dass ich das mit gutem Gewissen dann auch tuen kann Oder?
Jo- langsam ausschleichen wäre ok. Meiner Meinung nach
Hat der Papa sie schon mal ins Bett gebracht? Dann wäre es jetzt mal Zeit, dass er dies Ritual übernimmt. Als ich das EInschalfstillen nicht mehr wollte, hat der Papa das Zubettbringen und in den Schlaf begleiten übernommen. DAs klappte sehr gut und ich wurde nicht mehr gebraucht !!
lg
sparrow