Milchbrei? Wie geht´s?

Guten Abend ihr Lieben,

wir hatten gerade eine Milchbrei-Krise. Ich hab mich streng ans Rezept gehalten, 200ml Flaschenmilch, 20g Hirseflocken, 20g Apfelbrei. Mit dem Resultat, dass spätestens nach dem dritten Löffelchen klar war, dass das so nix wird:-p
Ich würde auch nicht von Brei sprechen, oben war die Milch unten setzten sich die Flocken ab. War alles viel zu "stückig".

Brauch mal einen Tipp. Falsches Rezept? Anderes Getreide? Wie macht ihr den Milchbrei euern Engeln schmackhaft?

Danke schonmal für die Tipps! Und einen schönen Abend!

LG, Michi und Neo (der froh war, dass Papi noch schnell ein Fläschchen gemacht hat)

1

Ganz ehrlich, die Flocken sind doof. Hole Dir von Alnatura zb. 4 Korn Flocken lst ein Brei in der Packung. Da kannst Du den Brei mit Wasser ansetzten und das Milchpulver nachträglich reinrühren. Dann mußt Du die Flaschenmilch auch nicht aufkochen. Süßen kannste den auch mit Obst und er ist gesünder ohne Folgemilch und Zucker.
Liebe Grüße

2

Na toll,... hab Alnatura Hirseflocken gekauft. Alles klar, dann mach ich mich morgen noch mal los.
Danke dir!

3

>>Dann mußt Du die Flaschenmilch auch nicht aufkochen.<<

Um hImmels Willen. die Flaschenmilch soll eh nicht aufgekocht werden!!!!

IMMER das Wasser kochen und das Milchpulver später dazugeben.

sparrow

weiteren Kommentar laden
4

hallo,

habe ich dich richtig verstanden das du die Alnatura Hirseflocken (die aus dem normalen Sortimen oder die aus dem Baysortiment) hat?

Die aus dem normalen Sortiment müssen mit richtig hießem Wasser aufgegossen werden und quellen wenn ich mich richtig entsinne#kratz

Falls du den aus der Babyabteilung hast versuch es mal folgendermaßen:

etwas Breipulver in die Schüssel etwas wasser oberdrauf und gut verrühren, der dickt noch nach. Wenn die Konsistenz nicht stimmt entweden noch Flockne oder Wasser dazu. Du kannst beiden dazugeben ohne das dir der Brei misslinkt.Als Milchbrei Flocken als esslöffelabmessund dazu und immer einen Meßlöffel weniger an Milch als Brei drin ist.

Habe ich immer so gemacht, das unsere Tochte nie die Menge gegessen hat die auf der Packung angegeben war.
Mach das immer nach augenmaß#hicks

Lg hope5 und besseres gelingen morgen

6

Hab die Hirseflocken aus der normalen Abteilung. Im Babysortiment gab´s die da nicht, oder ich hab sie übersehen. Werd mich morgen nochmal auf die Socken machen. Und noch mal einen Brei richtig lange quellen lassen.
Danke dir.

7

Versteh ich jetzt eigentlich nicht, warum es nicht geklappt hat !!!???
Ich hab immer mein angekochtes Wasser genommen, in eine Schüssel mit dem PRE-Pulver getan, gerührt. Dann soviel Alnatura-Hirseflocken (müssen schon Baby-Hirseflocken sein, weil die so fein gemahlen sind) rein, bis die Konsistenz stimmt und dann noch bisschen Obstbrei rein !!!!
Nichts aufkochen, rein kochendes Wasser, nichts abkühlen....

Klappt super !!!!

baby & Finja *17.7.2006 & Paula *04.04.2008