Immer wunde Brustwarzen am Anfang???

Huhu,

also ich habe unsere erste Tochter nicht gestillt.
Nun möchte ich bei unserem Sohn, der Ende August auf die Welt kommt, versuchen zu stillen...
Hat eigentlich jede von euch wunde und blutende Brustwarten gehabt oder gab es auch welche die es nicht so hatten???

LG
Sandra

1

ich denke das bekommt jeder weil sich die Brust ja auch erst daran gewöhnen muss. Oft ist es das falsche Anlegen. Mit der Zeit wird es aber besser. Keine sorge es gibt gute Cremes für wunde Brustwarzen

2

huhu,

also weh tats am anfang schon ein bisschen#schwitz
aber wund oder blutig war nix....ist aber auch schon mein 2. Stillkind. Wenn also gleich von Anfang an richtig angelegt wird, dann wird die Brust auch nicht wund...

LG Vanessa

3

Hallo

es haben zwar viele Frauen anfangs wunde Brustwarzen, das muß aber nicht so sein. Einer der Häufigsten Gründe für wunde oder gar blutige Brustwarzen ist falsches anlegen. Leider wird einem in sehr vielen Kliniken nicht gezeigt wie man sein Baby richtig anlegt sondern es wird einfach im Nacken gepackt udn an die Brust gedrückt. daher währe mein Rat, laß dir von Anfang an zeigen wie du richtig anlegst und worauf du achten mußt. Dann hast du die besten Vorraussetzungen ,dass dir sowas erspart bleibt.

LG
qrupa

4

hallo!

besorg dir die creme von lansinoh und schmier von anfang an nach JEDEM mal stillen - also schon vorbeugend!!!! die creme bewirkt wunder & du musst sie auch nicht runterwaschen vor dem nächsten mal stillen!

lg & viel glück

5

Hallo!
Ich habe das erste Mal wunde BW gehabt, als Johanna etwa 6 Monate alt war. Das war ein Soor. In der ersten Zeit hatte ich ungelogen nix, es tat noicht weh und gar nix. Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Stillzeit, Anne mit Johanna (2 Jahre)

6

Ich hatte nicht ein mal wunde Brustwarzen oder Schmerzen. Aber wie schon geschrieben wurde: Es kommt auf das richtige Anlegen an.

7

Ich hatte nicht ein einziges Mal wunde Bustwarzen - nicht mal ansatzweise.
Wenn man gut anlegt,passiert das eigentlich nicht.

Wenn du dir unsicher bist,kannst du dir auch eine Stillberaterin suchen,die erklärt dir alles ganz genau - manchmal sind die Mitarbeiter in Krankenhäusern nicht so gut geschult.

LG,Lene

8

Hallo,

beim ersten Kind hatte ich wunde Brustwarzen (aber nix tragisches - jedenfalls ohne Blut :-p eben ein wenig "beansprucht") bzw. was mich verwunderte: ich empfand den Milchspendereflex als unangenehm und habe erstmal festgestellt, dass stillen für mich nicht nur einfach "schön" ist! Aber wie das mit jedem neuen Gefühl ist: nach einer Weile hatte ich mich daran gewöhnt und mittlerweile (stille seit Oktober 06) stört es mich jedenfalls nicht mehr ;-)
Die wunden Brustwarzen kamen dann mit der Stillakrobatik erst etwas stärker (so ca. mit 9 Monaten wenn die Babys anfangen beim Stillen Turnübungen zu machen....)

Beim zweiten Kind hatte ich übrigens bisher keinerlei wunde Brustwarzen - nichtmal ein kleines bischen am Anfang!

Grüße,
Sonja