Huhu!
Möchte bald mit Beikost beginnen, aber nicht mit Karotte, weil die so stopft und mein Kleiner allergiegefährdet ist und ein verstopfter Darm kontraproduktiv wäre ... Nun hab ich Kürbis oder Pastinake schon gesehen, aber das schmeckt ja ganz eklig *kotzurbini* Hab auch schon mal paar Löffelchen bei ihm probiert und er scheint es nicht so zu mögen - mal abgesehen davon, dass er sich ja sowieso erstmal dran gewöhnen müsste ...
Nun würde ich gern mit Blumenkohl oder Zucchini anfangen, aber hab noch keine Gläschen gesehen, wo es nur das gibt. Hab gestern Blumenkohl für uns gekocht und versucht, selbst Brei zu machen - leider bleiben trotzdem kleine Stückchen bei ... ich bekomm es nicht so fein, wie ausm Glas
Gibts das von irgendeiner Firma im Glas? Oder nur kombiniert mit Kartoffel, etc? ...
Sonst muss ich ihm halt doch Kürbis oder Pastinake anbieten
LG Mandy mit Joel (2) und Noah (5 Monate)
Gibts auch Gläschen, wo nur Blumenkohl oder Zucchini drin ist?
hallo,
das muss gar nicht so fein sein, wie im glas. ich habe immer selber gekocht und meine breie waren immer stückiger. sarah hat das nie gestört. im gegenteil, die umstellung auf richtige kost war so etwas einfacher. ich würde es einfach versuchen. blumenkohl kann allerdings blähend sein, ich weiß nicht, ob das für den anfang so gut ist. zuchchini wird meist sehr flüssig, das kannst du aber mit etwas reismehl andicken (tun die schließlich mit den gläschen auch). oder du kochst die pastinake selber. das ist richtig lecker, ganz anders als glaskost und prima für den anfang. wir haben mit kürbis gestartet, das geht auch gut.
lg sonja
Mit Pastinake haben wir angefangen. Mein kleiner hat es geliebt, Kürbis fand er auch gut obwohl ich es super eklig fand.
Sei mir nicht böse aber ich denke, dass Du dem kleinen vermittelst, dass Du es eklig findest. Deshalb mag er auch vielleicht vieles nicht essen.
Babys haben sowieso einen anderen Geschmack als wir Erwachsenen.
Kenne keinen Erwachsenen, der die Babygläschen richtig lecker findet. Wir Erwachsenen haben uns z.B an gewürzte Speisen gewöhnt.
Danke für deine Antwort ...
Ich hab erst danach gekostet, nachdem Noah sich geschüttelt hat. Dachte, Pastinake wäre etwas süßlicher, aber irgendwie hat mir das dann auch nicht so recht geschmeckt ...
Übrigens bin ich eigentlich jemand, der alles ist (außer Innereien )
Naja, aber dass Babys nen anderen Geschmack als Erwachsene haben, ist klar ... ich probier es heute nochmal ... vielleicht war es letztens einfach noch etwas zu früh ...
Will sowieso nicht gleich komplett ersetzen, sondern er soll nur mal bissle kosten und sich langsam an festere Nahrung gewöhnen. Momentan ist er ja ein Vollstillkind ...
LG Mandy
Denis isst Pastinake mittlerweile gerne. Wenn Du nur Blumenkohl oder Zucchini willst, musst Du selber kochen. Du kannst unter die Pastinake anfangs etwas Apfel mischen, das hat bei meinem gut geklappt, und dann den Apfel reduzieren.-