An alle Mamis mit Spuckkindern

Hallo

mein Sohn wird in einer Woche 5 Monate alt. Schön langsam mach ich mir Gedanken über die Beikosteiführung.
Bei meiner Tochter hab ich nach dem 6. Monat angefangen. Grundsätzlich wollte ich das bei meinem Sohn auch so machen.

Da mein Sohn ein Spuckkind ist frage ich mich jetzt ob die Spuckerei dann ein Ende hat. Wie ist das bei euch gewesen? Gestern wars wieder ganz schlimm mit dem Gespucke und da dachte ich mir dann dass ich vielleicht schon in zwei Wochen mit Beikost anfange wenn eine Besserung in Sicht wäre.

Was sind eure Erfahrungen?

lg
maus

1

wir geben seit 2 tagen mittagsmöhrchen und davon spuckt er nicht !!!!

lg
summer

5

danke für die Antwort.

das hört sich ja schon mal gut an.

lg
maus

2

Hallo Maus,

jedes Kind ist anders. Als bei uns ist es so das Christopher vor der Ar Nahrung sehr viel gespuckt hatte.
Wir haben jetzt das Mittagsflasche komplett ersetzt und ich muss sagen es gibt tage da spuckt er fats nix raus und dann gibt es Tage da kmmt mindestens die Hälfte.
Heute habe ich versucht ihn nur ein dreiviertel Glas zu geben, war auch danach zu frieden mal schauen b er auch wieder spuckt.
Nartürlich kann bei einem Spuckkind die feste Nahrung auch wieder raus kommen, aber meistens nicht s viel wie vn Milchnahrung.
Probier es einfach aus. Wir ziehen wenn dann immer was altes an und Lätzchen damit wir nicht alle Sachen versauen.

LG Selly

6

Hallo und danke für die Antwort.

Ja ich denke auch dass ich ihm dann nicht so schöne Sachen anziehen muss. Und Lätzchen sowieso. Ich weiß ja von meiner Tochter dass es auch ohne Spucken ne Sauerei werden kann.

Wir haben auch Tage da spuckt er gar nicht viel und Tage da ziehe ich in einer Stunde 5 mal um. Das ist dann immer heftig wenn ich gerade dann irgendwohin fahren muss.

Ich benutze ja immer noch die 1er Sauger weil er mit den 2er Saugern noch viel mehr spuckt. Wenn er schneller trinkt dann kommt auch ziemlich sicher wieder viel heraus. Und ich hoffe halt dass es beim Brei besser ist weil er den ja gar nicht so schnell reinmampfen kann.

Ich wollte zwar warten bis nach dem 6. Monat aber ich denke er ist weiter in der Entwicklung als seine Schwester zu der Zeit und zeigt auch schon Interesse am Essen. Naja muss noch drüber nachdenken.

lg
maus

3

Hallo,
also meine Kleine ist auch ein richtiges Spuckkind :-(
Wir haben dann mit 6 Monaten mit der Breikost angefangen und es wurde deutlich weniger mit der Spuckerei aber weg ist es nicht :-p

Mal sehen wann es ein Ende hat ?#schwitz

Lg Isa mit Rosalie 7 Monate#sonne

7

Hallo und danke für die Antwort.

Auf jeden Fall gibt mir das jetzt schon Hoffnung. Bin ja nur noch am Wäschewaschen.

Ich bin auch gespannt wann das endlich aufhört.

lg
maus

4

Hallo,

unserer war auch ein Speihkind. Beikost hat er nie ausgespuckt. Aber sobald er Milch (egal ob Kuhmilch oder Pre-Milch) getrunken hatte, hat er wieder gespuckt. Die Menge wurde zwar immer weniger, aber das blieb so bis er 18 Monate alt war. Seit dem ist Ruhe. Uns wurde zwar gesagt daß mit spätestens 16 Monaten Schluß sei, aber dem war nicht so. Aber kein Verlgeich mehr zu den Anfängen als bereits morgens um 9 Uhr ich nicht mehr wußte wohin mit den nassen Tüchern.

VG alaska.05

8

Hallo

danke für die Antwort. Ich glaub so pauschal kann man ja nie sagen dass die Spuckerei mit 16 Monaten aufhört. Die Kinder entwickeln sich ja nicht alle gleich. Aber ich muss schon sagen dass das ja ziemlich lange dauern kann. Ich hab ja gehofft dass es vielleicht mit 6 bis 8 Monaten aufhört. Aber zumindest hab ich ja jetzt die Hoffnung dass es mit Beikost besser wird. Ich hoffe ja so dass er ein besserer Esser wie seine Schwester wird und ich die Mahlzeiten alle so nach und nach umstellen kann. Meine Tochter hat immer am liebsten Milch getrunken. Jetzt ist sie bald 2,5 und liebt die Milch immer noch. Natürlich ißt sie mit aber ich hab das Gefühl das mit der Milch hört nie auf.

lg
maus

9

Meine Kleine spuckt (manchmal) auch vom Brei. Besonders lecker bei Karotten oder Kürbis! Vor allem, wenn es mal wieder lange nach der Mahlzeit passiert. Besserung hat bei uns die 2er Mich gebracht, davon spuckt sie fast gar nicht mehr. Dachte erst, es wäre weil sie sich besser an die Milch gewöhnt hätte. Waren heute aber bei meinen Eltern, da kriegt sie immer noch 1er (hab ich da deponiert), schon ging das Gespucke wieder los!

10

Hallo

danke für die Antwort.
Ja das kann ich mir vorstellen dass das super ist wenn alles voll Karotte ist. Besonders wenn er dann auch noch mich mit anspeiht, was ja bei uns dauernd passiert.
Meiner bekommt ja immer noch die pre. Und ich hab mir schon mal gedacht dass es evtl. auch daran liegen könnte. Aber ich werde die pre dennoch beibehalten weil er eh schon immer harten Stuhlgang hat. Bin ja auch schon am Überlegen ob es dann wirklich Sinn macht mit Karotte anzufangen. Das ist ja auch stopfend. Wie schmeckt denn eigentlich Kürbis? Vielleicht wäre das ja ne Möglichkeit. Bei meiner Tochter hab ich mit Pastinake angefangen wegen selbiger Probleme und die hat immer ihr Gesicht so verzogen. War nicht so ihr Ding. Ich will ja dass er die Beikost positiv sieht.

lg
maus

11

Kürbis schmeckt meiner Kleinen ganz gut. Hatte es beim Großen, der mochte keine Karotten. Sie isst beides gern. Und ich hab es auch gekostet, es ist selbst für Erwachsene annehmbar #mampf