Füttern im Hochstuhl? kann noch nicht sitzen

Hallo zusammen!

Möchte in etwa einem Monat mit Beikost anfangen dann ist mein Kleiner 5 Monate alt.
Habe mal gelesen, dass man die Kinder erst dann in einen Hochstuhl setzen soll, wenn sie bereits sitzen können. Nun gehe ich mal davon aus, dass er das bis dahin nicht können wird. Wo füttert ihr denn eure Babys? Auf dem Schoß oder in der Wippe? Oder vielleicht doch schon im Hochstuhl?
Was ist eure Meinung dazu?

Danke fürs antworten!!!

1

Huhu,

ich habe am anfang in der Wippe gefüttert. Jetzt geht das allerdings nciht mehr, da er zu schwer und zu zappelig ist. Nun fütter ich ihn im Hochstuhl, allerdings setzt er sich auch schon auf, kann sich nur noch nciht halten.


Lg Elli

8

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Ich will mir den Peg Perego Hochstuhl kaufen und dann darin Füttern. Der hat verschiedene Positionen sogar fast liegen und somit prima für Kinder die noch nicht sitzen.
Meiner sitzt zwar schon aber finde das denoch toll.

Hab auch schon gehört das einige in der babyschale oder Wippe füttern.

Am schönsten is es natürlich bei Mama auf dem Schoss zu Anfang da sie ja die Körperwärme und Nähe beim Essen so gewöhnt sind.

Teste einfach was für Euch die Beste Methode ist

lg dinschen

3

Wir haben zwar auch schon einein Hochstuhl gehabt, weil der mir so toll gefallen hatte damals den musste ich kaufen xD...

Doch beim Beikoststart habe ich in der Wippe gefüttert oder auf dem Schoß (was eine Zeit lang viel besser war) Alina hat mit 7 Mon allein gesessen mochte den Hochstzuhl aber nicht nun ist Sie 11 Mon und sitzt ca seit gut 3 Wochen drin nun ist es nicht mehr schlimm... =) ....Doch zu früh würde ich es nicht machen, man bekommt zwar die Sitzverkleinerer zu kaufen, doch Du bist nie schnell genug beim abschnallen und herrausnehmen wenn dein kleiner Mann sich verschlucken sollte...


lieben Gruß,

Tanja

4

In Liegeposition klappte es mit dem Essen nicht so wirklich, deswegen habe ich Java in den Hochstuhl gesetzt. Sie konnte auch noch nicht sitzen.

Aber wir reden hier von 10 Minuten am Tag. Was ist das im Vergleich zu anderen Babys, die Ewigkeiten in der Wippe verbringen. Meine Tochter lag ansonsten immer schön brav auf einer Decke und wurde viel getragen. Da schaden die 10 Minuten nicht, was übrigens sogar von unserer PEKiP-Leiterein bestätigt wurde.

5

Mein Kleiner kriegt seit er n halbes Jahr alt ist Beikost und das im Hochstuhl. 10 MInuten darin sitzen finde ich ok, anders kann ich ihn gar nicht füttern, da zappelt er nur rum.

L.G.

Haruka

6

Hallo,

ich habe mit 7,5 Monaten mit Beikost begonnen - da waren die Zwillinge aber korrigiert erst 5,5 Monate alt und konnten sich selbstverständlich noch nicht selbständig hinsetzen.

Zwillinge zusammen auf dem Schoss füttern ging natürlich auch nicht.

Mit unserem Krankengymnasten habe ich dann besprochen, dass es kein Problem ist mittags die Kinder 10 Min "hinzusetzen". Zu Beginn wurde in der Wippe oder den abgedeckten Babyschalen gefüttert - später in den Hochstühlchen - aber wirklich nur die Mittagsmahlzeit und dann wieder auf dei Krababeldeecke.

rLG, Adn

7

Ich hab einfach gewartet, bis mein Kind sich selber hinsetzen konnte. Und ab da saß sie natürlich im Stokke. Knappe 11 Monate war sie da.
Vorher hat sie fast nur gestillt, und dann und wann mal an meinem Obst oder Brot gelutscht. Und das natürlich dann auf meinem Schoß oder im Tragetuch.

LG