mit baby beim stillen heut nach eingeschlafen...:(

hi ihr lieben,

mach mir echt sorgen, tagsüber versuch ich mit dem kleinen mitzuschlafen aber es geht nicht auf kommando. auf jeden fall bin ich heut nacht beim stillen eingeschlafen.....puh das ist ziemlich gefährlich. wir waren zwar im bett aber trotzdem verlier ich ja so die kontrolle :(((( mach mir echt sorgen.....dieser schlafmangel ist nicht ohne.

lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also wir haben zwar kein FB und ich bin nachts zum Stillen immer aufgestanden, aber ganz viele Mamis und Babys schlafen doch während des Stillens.
Morgens beim Kuscheln und Stillen sind wir auch schon zusammen im Bett eingeschlafen. #verliebt
Warum findest du das so schlimm? Was sollte denn passieren?
Ich habe am Anfang auch immer in den Schlafphasen des Wurms versucht, etwas Schlaf nachzuholen.
Hast du nicht jemanden, der mal 2 Stunden Spazierenfahren kann und du könntest mal etwas abschalten?

LG

2

Hi!

Wichtig ist wirklich, dass du dich jetzt immer hinlegst wenn dein Kleiner auch schläft.

Mir ist es auch einmal passiert. Aber ich konnte mich leider nur selten hinlegen am Tag. Ich habe noch ein Schulkind zu versorgen. Das Mittagessen muss pünktlich auf dem Tisch stehen und dann ist er mittags auch froh, wenn er seine Mami mal ganz für sich alleine hat!!

Der Haushalt kann auch mal warten. Hauptsache dir und deinem Baby geht es gut!

vg
naykab

3

ist mir auch einige male passiert...
dann kommen ja noch die anderen aufgaben im haus dazu, wenn die kleinen schlafen und man zeit hat :)
áuch die panik, was hätte alles passieren können!!!

nun stille ich im liegen seitlich, da unser monster mit im bett schläft (besuchermitte), ist das kein problem... ist zwar zu beginn etwas ungemütlich, aber mit nem kleinen kissen geht das:)

meine hebamme meinte auch, das man sich instinktiv nicht auf sein kind legt.

gegen den schlafmangel habe ich auch keinen rat...
ich gehe fast immer schlafen, wenn der kleine ins bett geht:)

lg

4

Was ist denn daran schlimm?
Wir schlafen seit über 1,5 Jahren im Familienbett (seit etwa 3 Wochen nur noch die 2. Hälfte der Nacht). Beim Stillen haben sowohl mein Sohn, als auch ich bis vor wenigen Wochen immer weitergeschlummert....


LG

5

Ich finde das auch nicht schlimm während des Stillens einzuschlafen. Passiert mir nachts auch manchmal. Allerdings stille ich seitlich im Liegen...was soll da passieren?

6

Hallo!
Versteh echt nicht, was daran schlimm sein soll.
Vor der Entbindung hab ich auch immer gedacht, auf keinen Fall das Baby mit ins Bett, du könntest dich ja drauflegen #zitter.
Und dann die zweite Nacht im Krankenhaus: Stina wollte sich gar nicht beruhigen lassen, hat nur gewimmert, und ich war eh kaputt, da ich schon mit dem Milcheinschuss zu kämpfen hatte. Ich hab dann gedacht: Nimmste die Kleine mal kurz in dein Bett, vielleicht schläft sie beim Kuscheln ein. Naja, Stina ist eingeschlafen und ich gleich mit. Und ein paar Stunden später bin ich aufgewacht mit einer friedlich schlummernden Stina im Arm.
Seit dem mach ich mir keine Gedanken mehr. Wenn Stina nachts unruhig wird, nehmen wir sie zu uns ins Bett, und beim nächtlichen Stillen hab ich von Anfang an immer weitergeschlafen. Ich schlaf total ruhig mit der Kleinen neben mir, und eh ich mich auf die Maus lege, weckt mich meine Intuition. Außerdem meckert Stina, wenn es ihr zu eng wird.
Liebe Grüße!

7

Oh, das ist mir am Anfang immer passiert, und das war auch gut so! Da hat Lara nämlich alle 2-3 Stunden immer ne 3/4 Stunde lang getrunken, da hätt ich ja garkeinen Schlaf mehr bekommen ohne das ;-)
Meistens hab ich sie dann beim aufwachen ein Stück weggelegt, aber ich denke nicht, dass da was passiert, ich hab mich nie gedreht oder so.

LG Simone

8

Ich schlaf beim Stillen nachts immer weiter, ich versteh grad das Problem nicht?

9

versteh dein problem nicht. wenn ich nicht eingeschlafen wäre beim stillen hätte ich die ersten 7 monate nicht überlebt. schon die zweite nacht im krankenhaus lag sie neben mir im bett und so haben wir die nacht verbracht. und auch zuhause lag sie am anfang immer bei uns im bett, meist auf meinem bauch und dann zum stillen hab ich sie an die seite gepackt.
hatte auch etwas bedenken wegen meinem freund, aber auch väter haben instinkte.
wehre dich nicht gegen das schlafen beim stillen, dann wird es auch mit dem schlafmangel besser.

10

Hallo !

Wir praktizieren das Familienbett und schlafen meistens beim Stillen wieder ein .

Diese Nacht war es zu süß #verliebt

Luis hat sich von ganz aleine angedockt #verliebt

Hatte 3 Stunden zuvor versäumt mein Shirt wieder runter zu ziehen und somit hatte er zur nächsten Stillmahlzeit freie Bahn und schwupp war er gestillt . Bin erst davon wirklich wach geworden als er schon schnabbelte .


;-)

So ist es wenigstens Erholung ;-) :-)

LG Dany