Hallo Ihr Lieben,
habe ein Problem, meine Kleine schläft seit 3 Nächten durch - d.h. 11 Stunden am Stück, dann wecke ich sie, weil ich zum Kindergarten mit dem Großen muss.
Nun stille ich ja noch voll und mene Brüste sind am Morgen riesen groß, schmerzen, stehe kurz vorm Milchstau!!
Jetzt habe ich schon mal versucht, die Kleine zu wecken, geht nicht, sie trinkt dann nicht, sondern schläft weiter.!!
Habe auch große Ängste, wegen Plötzlichen Kindstod, nachher schläft sie zuu fest!!
Gewöhnen sich meine Brüste an diesen "Rhythmus"??
Was soll ich tun??
Danke Sabine
Baby 3 Monate schläft durch - leider!!
Leider??? Du Glückliche!!!
Deine Brüste gewöhnen sich daran und deine Milchproduktion pendelt sich ein. Du kannst morgens unter die Dusche und versuchen die Brüste leicht auszustreichen, wenns dir sehr wehtut. Ansonsten sind Salbei und Pfeffi-Tee milchhemment. Würd ich aber nicht ohne Rücksprache mit der Hebi trinken.
LG und mach dich nicht verrückt- irgendwann musst dann 5mal in der Nacht raus!
Hallo,
freu dich doch, dass deine Kleine durchschläft. Und deine Brüste gewöhnen sich schon daran. Ich hatte in der ersten Zeit auch das Problem, dass ich fast geplatzt bin. Mein Schatz war 12 Wochen alt, als er das erste mal 9 Stunden am Stück geschlafen hat. Ich wurde dann immer wieder wach, weil ich das ja so gewöhnt war - und habe nachgesehen, ob auch alles in Ordnung war. Er schlief ganz friedlich vor sich hin und meine Brüste taten ordentlich weh. Ich habe dann jeden Abend vor dem Schlafen eine ordentliche Tasse Salbeitee getrunken (Pfefferminztee geht auch), das hemmt die Milchproduktion.
Mit dem plötzlichen Kindstod solltest du dich nicht fertig machen. Mit dem Durchschlafen hängt das nicht zusammen. Genieße es lieber, dass du wieder schlafen kannst - spätestens wenn die Zähne kommen ist damit wieder Schluss
LG
frierschaf
huhu,
die Brust gewöhnt sich daran, keine Sorge.
Mein Kleiner hat schon im Krankenhaus durchgeschlafen... kannst Dir ja vorstellen, wie meine Brüste am Morgen ausgesehen haben... Milcheinschuss, Milchmenge für 3 und keiner trinkt sie nachts leer.
Aber das hat sich mit der Zeit gegeben. Du kannst ja bisschen was abpumpen und einfrieren, wenn´s zu schlimm ist... das hab ich ab und zu gemacht.
Mach Dir wegen dem SIDS auch keine zu großen Sorgen... ob das Kind lang oder kurz schläft hat keine Auswirkung darauf.
lg, Caro
leider - na das ist ja eigentlich super.
ich würde ausstreichen - brust passt sich dann an.
würde mein kind nicht in der nacht wecken - ausser kita usw. aber ansonsten schlafen lassen.
grüße petra
hi
das kenn ich, die Brust gewöhnt sich daran das dauert nur ein bisschen
Lass die kleine Schlafen und wenn es zu stark zwickt, streiche deine Brüste vorsichtig aus !
vlg
misslila
Mein kleiner schläft seit er 5 Wochen ist durch
mit dem stillen klappt das trotzdem super.
mein schläft seit sie 4 Wochen ist durch
und ich stille immer noch und das auch noch mit stillhütchen
gut mittlerweile ißt sie schon so gut, das sie nur noch 2-3mal an die Brust will - leider
vlg
die brüste gewohnen sich daran
sonst etwas kühlen... half bei mir
meine kleine hat ab der 3. woche 12 std durchgeschlafen und ich hab gestillt, bis sie 6 monate alt war
ging alles wunderbar. das sind nur die ersten tage... kopf hoch!
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Bin das bloß nciht gewöhnt, da mein erstes Kind erst mit 3 Jahren!!! durchschlief, das zweite jetzt schon mit 3 Monaten!
Also doch Veranlagung!
LG Sabine
Meine Tochter scläft seit der 11. Woche von 20. bis 8 Uhr. Pumpe immer um ca 22.30 Uhr ab und friere ein, dann ist immer was da , wenn ich weg will. Morgens hat die Brust sich ein bischen dran gewöhnt, aber ist schon recht prall. Einen Stau hatte ich nie.
Lil mit fast 4 Monate.