hallo
heute ist das nestargel gekommen und wollte mal fragen wie ihr es anwenden tut.....bereitet ihr auch das gel vor oder wie handhabt ihr das...
lg sandy
nestargel wie anwenden
hallo.
wir sollten das auch mal nehmen. meine kiä meinte ich könne mir morgens eine "portion" fertig machen und diese dann im kühlschrank aufbewahren und tags so entnehmen wie ich eben brauche...
und dann einfach in die flasche geben aber weviel muß ich da reinmachen von den gel
ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaub für 180ml flaschenahtung sollten 30ml von dem fertig zeug darein. aber am besten probierst dus aus, amelie wollte das so nicht, bei ihr hab ich etwas weniger genommem und dann gings.
Huhu,
wir sind quasi Nestargel-Experten, da wir auch ein paar Monate damit zurecht kommen mussten
Bereite es am besten morgens frisch für jeden Tag vor und stelle es in den Kühlschrank. Dann kannst du immer die richtige Menge entnehmen. Pauschal kann man nicht sagen wieviel du benötigst, aber lieber erst mal etwas weniger, denn sonst wird die Milch zu dick. Wenn ich mich richtig erinnere war es immer ein TL auf ca 180 ml Milch... Steht aber auch in dem Beipackzettel. Jedenfalls solltest du das Gel möglichst in die warme Milch geben, und dann richtig gut schütteln, damit es sich gut auflöst. Und beim Kochen am besten mit dem Schneebesen rühren, damit du keine Klumpen hast.
Viel Erfolg
Hallo Sandy,
wir müssen es auch gerade verwenden. Finde es ziemlich anstrengend, aber gut, ist nun mal so....
Wir machen das so:
In der Früh wird das Gel aufgekocht (das geht relativ fix). 2 Messlöffel Pulver (dieser liegt dem Pulver bei) auf 150 ml kaltes Wasser. Unter Rühren aufkochen - 2 Min kochen lassen, dann umfüllen und abkühlen.
Man muss jedoch Zeit einplanen damit das Gel wieder abkühlen kann und das dauert. Also muss man gut lernen abzuschätzen, wieviel Gel noch vorhanden ist und wie oft das Kind noch trinken wird, damit es nicht aus geht. (Das Gel ist 24 Std haltbar - man kann also auch nicht zu viel im Voraus machen).
Zubereitung der Flasche (wir müssen es genau so kompliziert zubereiten, da es sonst bei meiner Tochter nicht hilft):
30 ml Gel in die Flasche
In eine zweite Flasche 150 ml abgekochtes und bereits abgekühltes Wasser geben (deshalb in eine zweite Flasche, weil unsere Aventflaschen erst bei 40ml mit der Anzeige beginnen und ich nicht sicher weiß, ob ich 30ml Gel hab, die Wassermenge jedoch stimmen sollte)
Dann die 150 ml zum Gel dazu, Flasche zuschrauben und fest schütteln (so wird das Wasser "gebunden". Wir haben da ne Weile nicht drauf geachtet und gleich das Milchpulver dazu, aber da hat es sich dann alles wohl nicht mehr so verbinden können und daraufhin half das Gel nicht)
Ja, dann das Pulver dazu (von der Menge her, soviel wie Du sonst auch auf 150 ml Wasser rein tun würdes - also nicht die 30 ml Gel als Flüssigkeit berechnen und mehr Pulver dazu geben!!), umrühren, dann wieder schütteln.
Und dann hat man es endlich nach gefühlten Stunden fertig und das inzwischen sehr starkt schreiende, hungrige Kind kann gefüttert werden
LG
Nina