Hallo,
ich habe folgende Frage:
Ich habe unsere große Tochter 7 Monate vollgestillt (insgesamt 10 Monate) und ab und an mit einer Nuk Handpumpe angepumpt. V.a. dann wenn sie schlecht getrunken hat (z.B. wegen Schnupfen) und wenn ich (wegen schlechtem Trinken) einen Milchstau gekriegt hatte. Leider hatte ich das einige Male... allerdings nie mit Fieber, nur halt mit schmerzhaften Knubbeln. Ausstreichen hat da selten allein geholfen - meist gings nur mit Ausstreichen und gleichzeitigem Abpumpen und da ist es mit einer Handpumpe echt ätzend (geht eigentlich nur zu zweit).
Daher möchte ich mir für unseren zweiten Zwerg eine elektrische Pumpe zulegen. Ich schwanke nun zwischen der Medela Electric Mini und der Medela Swing. Preislich liegen die ja doch ziemlich auseinander (70 - 145€) - wie sind eure Erfahrungen? Meint ihr die Mini reicht mir aus? Oder ist die echt so extrem laut?
Schon jetzt vielen Dank für eure Erfahrungen!
LG, Annkatrin (36.SSW)
Medela Swing oder Electric Mini - Erfahrungen bitte!
1
Ich hab die Swing und merke keinen Unterschied zu den großen Medela-Pumpen, die ist toll!!!
Andrea
2
Hallo,
also ich habe die Medela Swing und muss sagen, dass sie wirklich gut ist. Habe die bei ebay ersteigert für 90 € und sie war noch fast neu. Vielleicht schaust du dich dort mal um. Sie muss ja nicht neu sein, denn die Qualität des Gerätes ist wirklich gut.
LG
frierschaf
3
Hallo!
Ich habe mir die Mini Electric bei Ebay ersteigert. Willst du sie neu kaufen?
Für den Hausgebrauch fand ich sie super, aber sie ist enorm laut. Fernsehen geht nebenbei nicht)
LG