hallo ihr lieben,
meine kleine ist jetzt 5 wochen alt.. Ich stille sie und gebe ihr auch Beba..Sie musste 2 wochen stationär wegen Schilddrüsenunterfunktion und seitdem ist es mit meiner milch nicht so ... Sie wird MANCHMAL nicht satt. Und schreit nach einer flasche.. Manchmal aber reicht meine Milch völlig aus.. Ich will sie vollstillen aber es klappt nicht immer.. Gestern reichte meine milch aus huete musste ich nachfüttern.. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Habe keine Hebamme wohne in einem Dorf da ist es schwierig eine Hebamme zu bekommen.. Weiß einfach nicht weiter... Versuche viel zu trinken aber stilltee krieg z.B. nicht runter wird mir voll schlecht davon.. Ich denke wenn ich mich dann fast übergeben muss machte es auch kein Sinn stilltee zu trinken... Ich fühle mich manchmal als versagerin weil ich immer wieder anhören muss von meinen verwandten und nachbarn wie durch stillst nicht voll und gibst noch die flasche? Da dein Kind eine Schilddrüsenunterfunktion sollte du sie erst recht voll stillen.. HALLO es liegt doch nicht in meiner hand.. Keiner macht sich bestimmt soo viel gedanken wie ich über die gesundheit meines kindes oder???Ich will doch auch das sie die wichtigsten Vitamine und Abwehrstoffe von mir abbekommt aber es liegt doch nicht in meiner hand.
Auch wenn ich sie zufütter bekommt sie nicht die Abwehrstoffe von mir??
Oh man hab ich viel geschrieben sorry musste sein ich musste mein Leid von der Seele schreiben.. Danke fürs zuhören bzw lesen
Glg Katarina mit Nisa (16.01.2010)
Stillen +Zufüttern blick nicht mehr durch (Vorsicht lang)
Hm... wie oft stillst du sie denn? Theoretisch solltest du einfach ganz ganz viel anlegen und deine Milch wird auch mehr. Das System funktioniert erstaunlich gut und versagt längst nicht so oft wie einem hier und in der Werbung immer weis gemacht wird.
Stillen Stillen Stillen Stillen....
Also ich stille sie am Tag 6-7 mal.. Kommt drauf an
Zwiemilchernährung ist immer noch besser als "nur" Flasche.
Eigentlich müsstest Du das Problem in den Griff kriegen, indem Du nach Bedarf anlegst und die Flasche weglässt.
Hast Du die Möglichkeit, eine Stillberaterin zu kontaktieren?
Alles Gute,
Andrea
Wo kann ich sie kontraktieren?? Hat jeder ein recht drauf??
Schau mal hier:
www.lalecheliga.de oder www.afs-stillen.de
vielleicht findest du eine Beraterin in deiner Nähe. Die arbeiten Ehrenamtlich und es kostet nix!
Schön dass du stillst :)
Hallo du!
Du solltest dich vielleicht mal mit einer Stillberaterin in Verbindung setzen z.B. la leche liga!
Da kommt bestimmt auch jemand raus aufs Dorf
Lass dir mal von anderen garnix einreden! Die wissen ja nicht wie es bei dir ist! Auch wenn du zufütterst, ist es sehr gut, dass du stillst, denn auch wenn dein Kind hin und wieder mal die Flasche bekommt, gibst du alles wertvolle mit der Muttermilch weiter und es kommt auch alles beim Kind an!
Wenn du voll stillen möchtest, dann ist es wichtig, dass du versuchst die Milchmenge zu erhöhen und nicht mehr zu zufüttern, denn die Milchmenge richtet sich nach dem Bedarf, also der Menge die dein Kind trinkt!
Immer wenn du die Flasche gibst, musst du versuchen noch was abzupumpen oder auszustreichen, damit die Brust nicht "denkt" es wird ja im Moment nix gebraucht!
Am besten ist aber viel viel stillen, mit Hautkontakt, Wechselstillen d.h. während einer Stillmahlzeit, mehrmals die Seite wechseln (falls das Kind es mitmacht), du kannst dich auch mal zwei Tage ganz viel ins Bett legen mit der kleinen und eben auch ganz viel stillen und Hautkontakt unter der Decke und was dann auch noch helfen kann ist nach jeder Stillmahlzeit die Brust noch ausstreichen so gut es geht!
Sollte sich nach 2-3 Tagen einstellen!
Den stilltee brauchst du dir nicht runter würgen! Meine Hebi hat immer gesagt, dass der sooooo viel auch nicht hilft! Ausreichend Flüssigkeit ist aber wichtig!
Und denk an die Stillberaterin
lg
Ertsmal danke! Ich möchte vollstillen möchte das meine kleine alles bekommt.. Versuch sie auch öfters anzulegen aber weil nach einen gewissen zeít nichts kommt (also ich denke mir mal) wird meine kleine sehr sauer fängt an zu schreien ist kaum zu beruhigen... Dann gibt es halt die flasche..
Vielleicht ist es garnicht so, dass nix kommt und die kleine ist nur sauer, weil sie an der Brust so stark saugen muss!
Aus der Flasche trinken ist nämlich viel einfacher und einige Babys wollen, wenn sie öfter schon die Flasche bekommen haben, dann nicht mehr an der Brust saugen!
Also ganz ehrlich, ich sage nur Stillberatung! Besser früher wie später!
Darf ich mal Fragen wieso du meinst dass du manchmal zu wenig Milch hast? Nimmt dein Baby unnormal ab?
Das Babys die voll gestillt werden ab und an einen Mehrbedarf haben ist doch völlig normal und das liegt dann an den Wachstumsschüben. Es ist wichtig dass du gaaanz oft anlegst..also immer dann wenn es das baby möchte und dann produzierst du automatisch genug milch. Durch das saugen regelt das baby die Milchproduktion so wie es dies benötigt.
In der Zeit wo du das Fläschchen also gibst müsste dein Baby an deiner Brust saugen damit die Versorgung des Kindes alleine über die Muttermilch sichergestellt ist.
Such dir am besten mal eine Stillberaterin auf:
www.lalecheliga.de
und ließ das mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stillen