Stillen und Strähnchen färben? Wie sehr ihr das?

Hallo zusammen,

ich sehe unmöglich aus... ;-)

Ich würde so gerne wieder neue Strähnchen färben lassen. Wisst ihr, ob das in der Stillzeit unbedenklich ist? In der Schwangerschaft habe ich mich zwar auch getraut, aber nur sehr selten und mit Absprache der FA.

Jetzt wollte mir die Frisörin keine machen, als ich ihr erzählte, dass ich stille.... Das hat mich nachdenklich gemacht und ich habe es gelassen.

Wollte blonde Strähnchen haben. Blondierung würde ich nicht machen lassen aber Foliensträhnen mit Farbe müssten doch O.K. sein?

1

Ich hab meine Haare das erste Mal 4 Wochen nach der Geburt komplett faerben lassen. Das einzige Problem war das meine Tochter mich erst nicht wieder erkannt hat.

Waehrend der Schwangerschaft ist Faerben schlecht, weil aufgrund der hormonellen Umstellung die Farbe nicht so reagiert wie normal, waehrend der Stillzeit ist das aberecht kein Problem.

2

Die Frisörin meinte halt, es könnten Giftstoffe in die Muttermilch übergehen. Davor habe ich Angst. Obwohl ich die Logik nicht verstehe, dass man ja in der SS sagt, die Strähnchen sind ja nicht direkt auf der Kopfhaut...

3

hallöchen...
also in der schwangerschaft hatte ich auch große bedenken gehabt. und hab es da gelassen...

jetzt, 6 monate später nach der entbindung habe ich es dann doch letztendlich gemacht. und ich kann immernoch voll stillen und mein kind lebt noch...

aber selbst in der schwangerschaft kann man es tun, weil die farbe vom haar nicht bis ins blut kommt, zumindest nicht die menge das etwas passieren könte... habe auch noch nie gehört das mal was passiert ist.

aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden....

weitere Kommentare laden
7

Ich hab da mal noch den Link der Stillsekte ;-)
falls Du uns nicht glaubst...

http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=58&Itemid=88#dauerwelle

8

Ich habe in der kompletten Schwangerschaft und in der Stillzeit nicht gefärbt.

9

Hallo,

ich habe gerade wieder frisch blonde Strähnchen und stille noch, das war überfällig und ich fühle mich gleich viel wohler.

In der SS habe ich es gelassen, aber ca. 4 Monate nach der Geburt wollte ich es dann wieder und nicht mehr länger warten.

Ich lasse aber nur etwa alle 6 Monate Strähnchen machen, denke wenn es nicht häufiger ist, kann es nicht schaden.

Ich las mehrmals Strähnchen sind erlaubt, über den ganzen Kopf färben soll man lassen.

Als ich vor einigen Monaten bei der FÄ war und kurz den Haarausfall in der Stillzeit ansprach, sagte sie, Haare söllten in der Stillzeit lieber nicht gefärbt werden, auch keine blonden Strähnen, ich hatte gerade welche. Ich glaube aber nicht so recht dran, der hormonbedingte Haarausfall ging nach einer Weile von allein weg, wie schon bei meinen ersten 2 Kindern, das hatte ich jedes Mal in der Stillzeit, egal ob mit oder ohne Strähnchen.

Ich lernte letztes Jahr eine Frisörin kennen, die selbst schwanger war und die Haare gefärbt hatte. Sie meinte dazu, in dem Salon wo sie beschäftigt ist, wird das auch in der SS gemacht, da hätte ich es aber trotzdem nicht gewollt.

LG
Anja