Hallöchen!
Wir haben mit der Beikost vor 2 Wochen angefangen. Zuerst hat es mit dem Stuhlgang super geklappt. Hab dann Karotte versucht und immer wenn er Karotte isst, ist der Stuhlgang nicht richtig verdaut. Man sieht noch Karotte. Z.Zt. hat er auch einen Infekt. Wässriger z.T. grüner Stuhl. War beim KIA der sagte das wäre normal. Soll ihm weiter auch Mittags ruhig ein Gläschen geben obwohl er einen Infekt hat. Ich bin total verunsichert was jetzt richtig bzw. falsch ist. Kann mir jemand helfen. Mein Sohn ist fast 6 Monate. Danke!
unverdauter Stuhlgang
Kartotte kommt bei uns mit über einem Jahr noch in Stückchen wieder in der Windel an, da würd ich mir keine Sorgen machen deswegen.
Aber der wässrige Stuhl ist auf jeden Fall nicht gut..
Wenn dein Kind jedoch trotz Infekt gut isst, dann kannst du ihn wie gewohnt füttern. Schau das er genug trinkt und wenn es nicht zügig wieder besser wird, würd ich nochmal zum Arzt.
Lilliana
Huhu!!
Schau mal hier, die hab ich gerade vorhin gefunden.
Da ist alles toll mit Fotos erklärt:
http://www.babycenter.de/fotos/baby-stuhlgang/
Lg, Kerstin mit Inci *15.07.09
Was hast du denn da bitte für einen Kinderarzt? So wie du es schilderst begann der Stuhlgang erst anders und wässrig zu werden nachdem du mit Karotte zugefüttert hast? Das kann auf eine Unverträglichkeit hindeuten. Manche Kinderärzte kennen sich damit nicht gut aus und Stempeln das als *infekt* ab der ja auch die gleichen Symptome mit sich bringt.
Ich würde die Beikost erstmal weglassen und etwa eine Woche mit der Beikost warten-bis der *Durchfall* weg ist. Dann würde ich nochmal den Karottenbrei ausprobieren und schauen was passiert. Wenn er diesen nicht verträgt-wieder warten bis die Magenbeschwerden vorbei sind und es dann mit anderem Gemüse probieren wie ZB Pastinake oder Kürbis. Am besten selbst kochen-dann weißt du genau was drin ist-denn im Gläßchen müssen nicht alle zutaten aufgeführt sein. Karottenbrei verursacht sehr häufig Unverträglichkeiten.