Aptamil Pre genauso gut wie Bebivita Pre ????

Hallo

Ich wollt mal eure Meinungen hören würdet Ihr umstellen von Aptamil Pre auf Bebivita Pre ???

Bei Bebivita ist Milchzucker mit dabei , aber bei Aptamil ist glaub nichts was ja besser ist .

1

Bei Aptamil sind die Stoffe drin, die auch in der Muttermilch zu finden sind. Deswegen kostet die Aptamilch so viel.
Ob diese nachgemachten Stoffe was wirklich bringen, sei dahingestellt. Schliesslich gab es die früher nicht, und die Babys, die mit Bebivita gefüttert worden sind, sind auch nicht blöd geworden.

Milchzucker ist in jeder Babymilch, da es Grundkohlenhydrat ist. Normalen Zucker dürfen die Babys nicht bekommen.

2

Nein würde ich nicht!

Das wäre so wie Mercedes fahren und dann nach Dacia wechseln#rofl

6

Na und?#kratz Bebivita wird in den Hipp-Werken hergestellt. Da ist die Qualität garantiert.
Bebivita macht keine Werbung, deswegen ist sie so billig. Aber qualitativ ist sie ebenso wie alle namhafte Marken! Ist bei Pre-Milchen auch gesetzlich festgelegt und tausenmal geprüft.

9

Wir hatten auch mal von Hipp nach Bebivita gewechselt.
Bei Hipp war der Stuhlgang OK, von Bebivita hat sie Verstopfung bekommen.
Egal, ob es im selben Werk hergestellt wird, es sind einfach andere / bessere Sachen noch mit drinne (probiotisch...)

weitere Kommentare laden
3

ich habe von Alete über Milumil auf Bebevita gewechselt.
Sie wollte nach einer weile keine Alete und Milumil mehr.

Bebevita hat sie dann gerne getrunken und sie ist genauso gut wie die teure Milch

4

Aptamil ist definitiv besser, da sie Muttermilch näher ist. Mir war es das Geld über 2 Jahre wert!

5

ich würde nicht umstellen

bebivita ist nicht schlecht, denn das darf eine säuglingsmilch ja nicht sein, aber aptamil ist deshalb so teuer, weil viel geld für forschung draufgeht eine milch zu kreieren, die der muttermilch immer ähnlicher und ähnlicher wird.

wir füttern hipp, das ist ein guter kompromiss für uns.

lg

7

Also ich persönlich glaube nicht, dass die Markenprodukte wegen der Forschung teuer sind sondern viel mehr, weil man die dauernd in der Werbung sieht.

Mein Kleiner bekommt Bebivita und die verträgt er von Anfang an super und ich wüsste nicht warum ich dass drei bis vierfach ausgeben sollte.

Esst ihr immer nur Markenprodukte zu Hause? Sicher geht auch der ein oder andere bei Lidl oder Aldi einkaufen und nicht nur im Feinkostladen?!

Aber muss jeder selber wissen wie er es handhabt.

Ich kann nur von mir sprechen und wir kommen super klar und der Kleine entwickelt sich prächtig.

LG Hexchen

8

Hallo,
meine bekommt Bebevita und wir hatten erst die teure.Die hat sie aber nicht gut vertragen und unheimliche Verstopfungen bekommen,wo sie dann Medis für brauchte.Bei Bebevita hatte sie keine Probleme.Man bezahlt den Namen und die angeblichen Forschungen.Von Bebivita sind die Kinder auch nicht blöd geworden und Säuglingsmilch müssen alle nach dem gleichen Bedingungen her gestellt und überprüft werden.

Nadine

17

natürlich liegt es an der Forschung und Rezeptur und nicht nur an der böse Werbung....Bebivita hat nun keine Bio Zutaten und keine Combiotik. So einfach ist das. und ja, ein Baby sollte man meiner Meinung nach versuchen, mit so wenig Schadstoffen wie möglich zu füttern, deswegen Bio Gläschen und Milch. Laut der Greenpeace Studie hat sogar mehrere Milch-Marken transgenische Inhalte drin!

10

als ich zugefüttert habe
wahr mir meine tochte das wert aptamil zu kaufen und es hat seinen grund warum sie so teuer ist das auf werbung zu schieben ist nur eine gewisensberuhigung

und ich finde es auch sehr verwerflich (selbst wen die qulität nur minimal geringer ist) immer nach dem billigsten für sein kind zu suchen

wir haben wirklich nicht viel geld aber wenigstens dass sollte einem ein kind wert sein wen mann sonst schon an allem wie windeln und kleidung sparen will

wie gesagt schon gesagt wurde mercedes gegen dacia muss das wirklich sein?

12

Das hört sich ja an als ob alle Mütter die Ihrem Kind vergleichsweise günstige Nahrung geben schlechte Mütter sind, aber das wird einem ja hier auch bei anderen Dingen wie Beikoststart, im eigenen Zimmer schlafen lassen usw. versucht einzureden.

Und den Vergleich Babynahrung vs PKW finde ich schon ziemlich daneben.

LG Hexchen

13

günstiger ist was anderes als das billigste vom billigen

15

ich habe die selbe Frage meine KiÄ gestellt, da mein Kind HIPP nimmt und ich gehört hatte, dass BEBIVITA im selben Werk hergestellt wird. Sie meinte, bloß nicht!! wenn sie es sich leisten können, dann geben sie weiterhin Hipp, die Rezeptur ist keineswegs die selbe und Hipp hat diese ganze combiotik, die es so bekömmlich macht und bebivita nicht hat. bebivita ist auch nicht bio. Deswegen sind die teuren Milchen besser, es gibt ja ein Grund für den Preis, nicht nur Bewerbung und Name.

16

mein Kind geht es mit Hipp sehr gut, er hatte so gut wie keine Blähungen oder sonstige Probleme, warum denn wechseln?? würde ich nicht machen...so lange der Kindergeld dafür reicht :) denk daran, die Flaschenzeit ist schnell vorbei!

18

Mein Sohn (mittlerweile fast 4) hat Aptamil HA Pre bekommen - bis zum Schluss!

Mein Tageskind hat Bebivita bekommen!

Was mir aufgefallen ist:
Aptamil löste sich wesentlich besser aus - Wasser in die Flasche, Pulver dazu, Sauger drauf, schüttel - perfekt!
Bei Bebivita gab es derbe Klümpchen, selbst wenn mit nem Löffel gerührt wurde, es verstopfte ständig der Sauger..

Mein Tageskind hatte ständig Probleme mit Verstopfung, Blähungen - wir mussten ihr Milchzucker extra geben..

und was mich skeptisch gemacht hatte:Aptamil schmeckt zwar irgendwie leicht bitter (HA halt..) - aber die Bebivita schmeckt richtig süß, wie Milch mit Honig oder Vanille - irgend eine Mischung daraus.. wo kommt der süße Geschmack her? Zucker?

das waren zumindest meine Erfahungen und ich bereue es nicht, fast 2 Jahre lang Aptamil gekauft zu haben..
LG
Tanja mit Brian (3) und Amy (12 Wochen), die voll gestillt wird #huepf

19

Hi

Ja da geb Ich euch recht Aptamil ist einfach super ich werd dabei bleiben, denn mein Sohn verträgt es super und hat keine Blähungen mehr , denn vorher hatten wir Beaba Hypoallerne Pre und das hat er nicht so gut vertragen !

Ich denke auch das da Zucker drin ist in Bebivita mein sogar ich hätt was gelsen.

Danke für die vielen Antworten !