hallo ihr lieben...
wie gehts euch?
meine 6 tage junge maus trinkt immer nur so 10-15 min an der brust dann ist sie eingeschlafen und kaum noch wach zu bekommen.
an der miclh liegt es nicht, da kommt schon jeeeeddddeeee menge raus.
wenn ich sie dann wach bekomm durch eine pause wo ich so hech nehm und sie wieder anlege will sie nicht mehr....jetzt kommt sie so oft ziwschen durch, habe irgendwie keine festen zeiten, dachte das babys wie alle 2 oder 3 stunden kommen aber ich nehm an das sie nicht richtig satt wird und dadurch öfters kommt.
wisst ihr was ich tun kann?
lg
janine mit fiona 6 tage jung
säugling trinkt nur 10 min an der brust....
erst mal enstpannen. junior hat selten länger als 10 min getrunken. dann war er zufrieden oder ist eingeschalfen. was heißt sie kommt öfter?
In den ersten 3 Lebenswochen hatte ich NIEmals Stillpausen von 2-3 Stunden. Nachts vielleicht. Aber tagsüber nienieniemals.
Still Dein Kind nach Bedarf, pack die Uhr weg, die interessiert nicht. Das dauert ein paar Wochen, bis Dein Kind kräftig genug ist, bei Stillen nicht direkt wegzupennen und solange zu trinken, bis es satt ist.
Du solltest zudem berücksichtigen, dass der Magen des Babys am Anfang noch extrem klein ist. Da passt nicht viel rein. Muttermilch ist aber schnell verdaut.
Hallo!
Bei uns war es genauso. Die hebamme empfahl mir zwischendrin zu wickeln.
das sah dann bei uns so aus:
Erst die eine Brust.
Dann wickeln gehen.
Dann die andere Brust.
Unsere Kleine wurde dadurch wieder etwas munderer. Ausserdem haben wir bei der ersten Brust nur einen Body angehabt und bei der zweiten erst was kuschliges,damit sie einschläft bei Mama und man sie ins Bett legen kann.
Geholfen hat uns auch ihr zwischendrin die Fussohlen zu massieren oder die Handinnenflächen wenn garnichts mehr ging.
Hallo,
unsere Hebi sagte uns so ziemlich das selbe wie Wussel. Außerdem haben die Kleinen wohl in den ersten Tagen auch nicht die Kraft länger richtig zu nuckeln. Überleg mal, der Muskel ist eigentlich völlig untrainiert, 15 min ist da schon ne Leistung!
LG
Christine
wenn sie langsam zunimmt, mache gar nix ...
nora hat niemals länger als 5 minuten getrunken --- und war ein Mops *g*
Tanja
Huhu,
war bei meiner Tochter genauso.
Habe 15 Monate gestillt (6 Monate davon voll) und sie hat von Anfang an
immer nur ca. 5-10 min getrunken.
Lt. Stillberaterin ist das auch ok, sie hat ja dafür öfter getrunken, tlw. jede Std.
LG
Meine Tochter hat nie länger als max. 10 Minuten am Stück getrunken und war dann 3-5 Stunden satt.
Mein Sohn hat immer recht lange getrunken und hatte schnell wieder Hunger.
Kinder sind verschieden und wissen eigentlich auch, was sie brauchen. Im Krankenhaus haben die Schwestern mich wegen meiner Tochter auch total verrückt gemacht, die waren der Meinung, sie MÜSSE 20 Minuten trinken. Das hat aber nie funktioniert, sie wollte einfach nicht. Ich war total gefrustet und wollte eigentlich, sobald ich zu Hause bin abstillen. Als wir dann endlich zu Hause waren, hab ich gemerkt, dass ihr 5-10 Minuten trinken einfach reichen.
Solange deine Tochter wächst, zunimmt, genug volle und nasse Windeln produziert, würde ich mir keine Gedanken machen. Menschen sind verschieden und Babies eben auch.
Feste Zeiten sind relativ. Hast du jeden Morgen um Punkt 7 Uhr Hunger? Oder gibt es Tage, an denen du kaum und welche an denen du sehr viel Hunger hast? ICH esse auch nur, wenn ich Hunger habe, also habe ich meinen Kindern das gleiche Recht zugesprochen. Wirklich feste Zeiten wurden bei uns aktuell, als es um gemeinsame Mahlzeiten ging.
Im Krankenhaus hatten sie einen Schaukasten, mit der Magengröße von Babies im Alter von einem, drei, fünf, ... Tagen. Die Mägen sind sooo winzig, da wundert es nicht, dass nicht viel hineinpasst und die Kleinen schnell wieder hungrig sind.
lg