Hallo,
mir ging es gestern schon vom Magen her nicht gut, hatte da aber noch keinen Durchfall. Dafür aber jetzt. Kann ich dem kleinen trotzdem bedenkenlos stillen oder sollte ich besser abgepumpte Milch geben. Habe noch genug eingefroren. Würde meine Milch dann heute abpumpten und wegschütten.
Grüße jessy-77
Wichtig: Stillen mit Durchfall?
hi.es heißt (und ich weiß aus erfahrung ;))
dass besonders viele abwehrstoffe in mumi sind,besonders,wenn mama einen infekt hat.still ruhig und mit ruhigem gewissen weiter
LG snarda mit still-youcef 15 monate
guck mal z.b. hier:
http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/stillforum/Muttermilch-fuettern-wenn-ich-total-krank-bin_17342.htm
SANDRA natürlich, nicht snarda
Hallo!
Du Arme, ich kenne das, hatte ich als meine Kleine gerade mal 6 Wochen alt war
Auf jeden Fall weiterstillen!! Denn das Kind ist auch angesteckt (mit ziemlich 100%iger Wahrscheinlichkeit ... ) und du lieferst ihm wichtige Abwehrstoffe durch die Muttermilch. Im Idealfall wird das Kind auch gar nicht krank so wie bei uns!
ABER das ist jetzt ganz wichtig: du musst versuchen viel zu trinken, Wasser, Tee und essen musst du auch! auch wenn es nicht schmeckt, aber das ist wichtig. Du kannst z.B. Zwieback essen, gekochte Kartoffeln, Salzstangen, Toastbrot. Fettiges lieber nicht, aber gegen eine gute selbstgekochte Suppe spricht nichts!
UND auf die Hygiene achten, also die Hände immer schön ordentlich waschen.
Alles Gute!
daoning
Hey,
ging mir vor zwei Wochen auch so.
Wichtig, das Du genug trinkst. Am besten Koffeinfreien (ja gibt es) Schwarzen Tee mit viel Traubenzucker, Boullion um den Salzverlust auszugleichen, Zwieback.
An Tabletten kannst Du Kohletabletten unbedenklich einnehmen. Hat bei uns ganz gut funktioniert und es war nach zwei Tagen ausgestanden.
Stillen ging ohne Probleme. Das heißt, wenn ich nicht gerade dringend wieder losgerannt bin Gott sei Dank war mein Mann zu Hause.
LG Alex
Stolze Mama von 6 Monate altem Nils
Danke für die lieben Antworten!
Ich werde weiterstillen, komme was wolle Essen geht heute wieder besser als gestern, Gott sei Dank! Hab wahrscheinlich was falsches gegessen.
LG jessy-77