nabend zusammen...
mein kleiner sohn hat schon etwas länger immer wieder starke blähungen...
was genau macht ihr dagegen...
er ist (leider) ein flaschenkind.. musste abstillen..
ich gebe ihm schon mal kümmel zäpfchen... die helfen gut aber meist nur für so fünf stunden...
war auch schon beim osteopaten zwei mal war jetzt auch so eine woche richtig gut nun fängt der spaß schon wieder an... gibts noch mehr ausser tee und das was ich ausprobiert habe?? oder geht das von alleine weg? und wir müssen das aussitzen?
lg. julchen...
was macht ihr gegen starke blähungen beim baby 6 wochen alt?
Hast Du es mal mit einer sanften Bauchmassage probiert und/ oder mit dem Weleda Bäuchlein Öl. Hat unserem Schatz ganz gut geholfen, jetzt ist er 18 1/2 Monate...
Während des Lesens hab ich sofort an Aptamil Comfort gedacht. Wir hatten auch diese Probleme und ich wusste nix von dem Comfort. Wir haben abends immer noch die PRE gegeben. Ich habe dann Zäpfchen (Carum Carvi) und Tropfen Sab Simplex gegeben! Damit ging es auch und als sie die 6kg geknackt hatte war alles vorbei! Wie ein böser Fluch! Wenns gaanz schlimm war, habe ich sie unter der Wärmelampe mit Kümmelöl massiert!!
Außerdem die Milch mit Tee angemischt.
Gute Besserung!!!
Wir haben das auch durch Ganz schlimm! Bis ich das Tragetuch ausprobiert habe tagsüber! Und seitdem wurde es immer besser und mit 13 Wochen waren sie fast wie weggeblasen.
Wenns ganz schlimm war hab ich von meinem Arzt Bigaja Tropfen empfohlen bekommen Sind nicht ganz billig. Aber bei uns wurde es besser!
Sonst hilft nicht viel außer rumtragen und Kirschkernkissen / Kümmelkissen.
HAst du schon geschaut obs viell. an der Milch liegt? Viell. verträgt er die nicht so gut?
Ich kann so mit dir fühlen. Ich hab immer so gehofft das die 12 Wochen bald rum sind.....und dann mit einmal hatte ich ein völlig anderes Kind
LG Franny
was für eine milch bekommt denn dein süsser?
lg!
Huhu,
ich kann dir die Bigaia Tropfen sehr empfehlen Die hatten bei unserem Sohn super geholfen. Die Tropfen werden über einen längeren Zeitraum gegeben und sind unbedenklich.
LG Franka
danke euch schon mal für die antworten...
mein schnuffel bekommt beba sesitive das soll wohl ganz gut sein,..
es ist schon besser als nur die pre milch von milupa...
ich freue mich auch schon wenn er 12 wochen alt ist...
dann geht es ihm hoffentlich besser meinem süßen.. er ist erst heute nacht wieder wach geworden und hat gekrampft... richtig hunger hatte er nicht....
naja ich habe meinem osteopaten schon angerufen und hoffe da noch vor seinem urlaub noch mal zur kontrolle hin gehen zu können...
danach ging es ihm so viel besser!!! hatte über 5 tage keine anzeichen zum krampfen er hat einfach gepupst und gut war!
lg. julchen
Guten Morgen,
also meine Kleine maus hatte das auch zu dem Zeit punkt und ich hab ihr alles gegeben was man machen konnte, Zäpfen, Lefax, tropfen aber nichts hat was gebracht.
Dann hab ich die Milch gewechselt und die Milch mit dem Fenchel-Anis-Kümmel-tee angrührt und das hat ware wunder gebracht. Nach ungefähr 3 Tagen war alles weg und sie hat sich besser gefühlt.
Also ich würde das mal ausprobieren mit dem Tee und vllt auch noch die Milch wechseln.
Lg Melli + Charleen