Hallo ihr lieben,
wollte mal fragen wie lange ihr stillt.
Ich stille teilweise bis zu ner Stunde, wenn nicht sogar länger. Und nach dieser Stunde kann es sogar sein, dass ich sie ne halbe Stunde später wieder anlegen kann und sie trinkt wieder. Gerade Nachts ist das sehr anstrengend.
Auch bekommen wir absolut keinen Rythmus rein. Wie war oder ist das bei euch?
Kann es sein das meine Maus nicht satt wird von meiner Milch? Das sie quasi nicht Nahrhaft genug ist? Die Menge der Milch ist es nicht, denn die läuft teilweise in Strömen.
Wie lang stillt ihr? Also Dauer? Baby 11 Tage alt
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Und jetzt: Mach es Dir gemütlich und lerne Dein Baby in Ruhe kennen, es ist erst 11 Tage auf der Welt, da muss es noch lange keinen Rhythmus geben.
Unser Würmli ist inzwischen acht Wochen alt und ich kann Dir gar nicht sagen, wie oft oder wie lange wir stillen, weil ich mich nicht nach Uhren, Stillabständen etc. richten mag.
Wenn mein Kind weint, dann wird es angelegt, dann trinkt er mal länger, mal kürzer, manchmal schläft er ein, manchmal nicht.
Solange Du Dich nicht seit Jahren absolut ungesund ernährst, ist Deine Milch auch genau richtig für Dein Kind.
Versuch einfach, es für Dich und Dein Baby so stressfrei wie möglich zu gestalten. Hör auf Deinen Bauch und gib Euch beiden Zeit. Und irgendwann wirst Du feststellen, dass die stressigen ersten Wochen ganz schnell rumgegangen sind und Du gar nicht mitbekommen hast, wie sich langsam aber sicher ganz von alleine ein Rhythmus eingestellt hat.
Hi !
Unser Johannes hatte von Geburt an einen 4Std. Rhytmus wo er immer gekommen ist, hab ihn dann pro Seite so 15-20min angelegt, hab immer drauf geachtet ob er nur noch nuckelt oder noch trinkt, war das erste der Fall kleiner Finger in sein Mundwinkel und Brust raus den das Dauernuckeln an der Brust wollten wir uns net anfangen und so hatte ich auch nie Probleme mit wundsein und so.
Da er sich nicht wirklich anstrengen mußte beim trinken weil es soviel Milch war und nur so da raus geschossen ist hatte er noch bisschen Nuckelbedarf den wir nicht an der Brust wollten und so bekam er dann doch mit knapp 1,5 Wochen den Schnuller verpasst da er sonst nie zur Ruhe kam.
Hast du eine Hebi, frag sie doch mal um Rat ?
Ansonsten kein Stress es sind erst 11Tage das braucht seine Zeit...
auch wenn es anstrengend ist lass dich im Haushalt und so unterstützen und leg dich hin wenn dein Zwerg schläft dann schaffst du das und bald habt ihr einen Rhytmus drin ganz sicher.
LG Pia und Johannes 7.Monate
Mit 11 Tagen war Emilia fast nicht von der Brust wegzukriegen. Ich erinnere mich noch gut, dass mein Mann mit dem Frühstück auf mich warten wollte und so eine Stunde hungrig vor dem Toaster saß, weil Emilia nicht fertig wurde und nicht fertig wurde und nicht fertig wurde. Dann irgendwann war sie fertig, wir haben gefrühstückt und schon hatte sie wieder Hunger.
In dieser Phase hatten wir auch JEDE Nacht (und zwar wirklich JEDE Nacht) Clusterfeeding von 2-4 Stunden.
Also ist bei Dir alles im grünen Bereich.
Inzwischen trinkt Emilia alle 2-3 Stunden, hat super zugenommen und ist in ca. 10 Minuten satt.
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Zwerg!
Dein Zwerg ist 11 Tage alt und muss noch keinen Rhytmus haben. Seine ganze Welt steht doch Kopf momentan und alles ist neu und anstrengend für ihn.
Bei Ida hat es ca. 10 Wochen gedauert bis es mit dem stillen einfacher und schneller ging. Da gibt es keine Richtwerte, jedes Baby ist anders. Mach dir einfach nicht zuviel Streß und genieße den Körperkontakt zu deiner Maus.
Klar ich weiß das es megaanstrengend sein kann, aber es wird besser, versprochen! An der Milch liegt es mit Sicherheit nicht, MuMi wird nur sehr schnell verbrannt und darum kommen Stillkinder öfter (Ida z.B. tagsüber immer noch alle 2 Stunden) und außerdem ist ja besonders für die ganz Kleinen stillen nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch schmusen mit Mama.
Also ab auf die Couch oder ins Bett und genießt diese erste Zeit!
Alles Gute
Kerstin mit Ida und Madita Leo + 12.SSW
Hi,
dein Baby legt ein stinknormales Stillverhalten an den Tag. Ich habe beim Großen die ersten sechs Wochen quasi dauergestillt, nacht war es aber ok, da durfte ich drei Stunden am Stück schlafen.
Der Kleine war nicht ganz so krass, aber eine Stillmahlzeit dauerte oft eine Stunde.
Beide schliefen (bzw. schlafen, mittlerweile sind die Nächte bescheiden) mit mir im Bett, da konnte ich beim Stillen dösen.
vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10
Wir hatten auch Phasen mit immer eine Stunde. Er ist jetzt fast 6 Wochen alt und seit ein paar Tagen ist er auf eine halbe Stunde umgestiegen. Ziemlich plötzlich sogar. Das wird mit der Zeit weniger, irgendwann sinds nur noch 10 Minuten.
Rhythmus haben wir immer noch nicht.
Meine Hebi meinte übrigens auch, dass es passieren kann, dass der Milch die Nährstoffe fehlen, wenn Du selbst Hunger hast. Ich hab jetzt Kekse am Bett...
Hallo,
unser Sohn hat von Anfang an recht schnell gestillt, war so in 20-25 Minuten fertig, mittlerweile braucht er 10-15 Minuten (7Wochen alt).
Unsere Tochter war auch so eine gemütliche, die hat immer bis zu einer Stunde gebraucht und kam ne weitere Stunde später schon wieder..Tag und Nacht Besser wurde es mit ca. 2-3 Monaten, da war sie dann schneller und die Abstände wurden größer. Durchhalten ist also angesagt.
Für die Nacht kann ich dir nur den Rat geben, still im liegen, dann kannst du weiterschlafen Einfach baby angelegt, und weitergeschlummert...dachte nie, dass ich das könnte, aber ist echt das beste, wenn das Baby viel trinkt in der Nacht.
LG Simone