Baby 7 Wochen spuckt oft kleine Schwälle

Huhu #winke
meinen kleiner Schatz spuckt oft kleine Schwälle aus. Das sieht irgendwie Milchflockig aus und manchmal auch durchsichtig. Ständig ist sein Pulli nass und Kopfteil vom Bett. Das ist doch bestimmt nicht gutfür ihn.
Habe gelesen das es an der Pre liegt? Stimmt das?
Und habe auch gelesen das man dann die 1er nehmen soll und die vielleicht auch mit Fencheltee anrühren soll? Stimmt das ? Was empfehlt ihr mir?

Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße #winke

1

Hallo,

mein Kleiner ist grade 10 Tage alt und hat das selbe Problem. Stille voll.
Kommentar der Hebamme als ich nachfragte: "Keine Sorge. Speikinder sind gedeih Kinder. Ihr Kind bekommt nur mehr als es brauch und spuckt den Rest aus."

LG Corry

6

Hallo Corry

Also mir hat meine Hebi gesagt das der Magenpförtner dafür verantwortlich ist wenn das Baby ständig spuckt, da schließt er nicht richtig. Habe leider auch heute noch das Problem (mein Zwerg ist fast 4 Monate und ich stille noch voll). Hoffe auf Besserung wenn ich mal zufüttere.

LG AnSoTo

2

Naja, wie alt ist dein Kind denn?
Wenn es bei drei Mahlzeiten hintereinander heftig schwallartig erbricht würde ich vorsichtshalber zum Arzt gehen. Will hier niemandem Angst machen, aber kann ein Magenpförtnerkrampf sein. Der kann dann behandelt werden aber dafür muss man zum Arzt. Einfach mal abchecken lassen. Wenn alles in Ordnung ist, ist ja gut. Meiner kotzt auch ständig. Dann muss nur die Waschmaschine super arbeit leisten :-p
Wenn es nichts dramatisches ist, kannst du die Milch auch mit Johannisbrotkernmehl etwas andicken oder du kaufst direkt Anti-Reflux Nahrung.

Viele Grüße

3

Mein Sohn (inzwischen 5 Jahre alt) wurde voll gestillt und hat schwallartig gespuckt, bis er mehrere Monate alt war...

Meine Hebamme meinte, das wäre kein Problem. Ich sollte einfach weiterstillen wie gewohnt, das hätte mit dem Übergang von Magen zu Speiseröhre zu tun (hab vergessen, wie das heißt, sorry....), der bei Babys noch nicht vollständig entwickelt sei.
Ich sollte einfach beobachten, ob er auch würgt und ob es nach Erbrochenem riecht. Das hat es nie - kam immer unverdaut wieder raus.
#sorry für die unappetitlichen Details.

Was ich sagen will: es hat nichts mit Verdauungsproblemen zu tun, ihm ist vermutlich auch nicht schlecht - sein Magen kann es einfach noch nicht immer drin behalten.

Beste Grüße!

4

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch: Du hast ein Spuckkind ;-)

Mein Sohn (2 Monate) macht das auch und spuckt schon immer. Mal mehr, mal weniger. Mal direkt nach dem Stillen, mal länger Zeit später. Mal ist die Milch durchsichtig (wenn er kurz nach dem Trinken spuckt), mal "flockig" (wenn sie schon ein bisschen verdaut ist).

Keine Sorge: Das ist nicht bedenklich (solange er nicht richtig erbricht), sondern nur nervig, weil man die Kleinen ständig umziehen muss. Aber schaden tut's den Kleinen nicht.

LG
Nadine

5

hallo marle,

keine angst, das gibt sich bestimmt. meine kleine motte wird zwar gestillt, aber sie hat auch die ersten 8-9 wochen immer gespuckt/gespeiht. vor allem beim bäuern.

wenns flockig ist, dann ist es schon angedaut. die durchsichtige variante ist milch die rein ist und gleich wieder hoch kommt.

bei uns hat es sich von selbst gegeben.

bedenke das die organe noch lange nicht ausgereift sind. der kleine magen ist am anfang mit soviel milch überfordert bzw auch noch nicht richtig verschlossen.

es braucht halt alles noch seine zeit.

rumprobieren würde ich nicht, wart erstmal ab. ansonsten wie auch meine vorschreiberin schon schrieb, speihkinder sind gedeihkinder. wirst sehen es gibt sich bestimmt bald von selbst.

alles gute

lg d