Zeckenbiss!Roter hof gebildet,jetzt Antibiotika,Stille VOLL...

Erst einmal Hallo an euch...

Ich bin letzte Woche Dienstag von einer Zecke gebissen worden,die haben wir dann auch vollständig entfernen können.Soweit so gut. Seid dem Wochenende tut die stelle weh.War Montag beim Arzt,er sagte alles im GRÜNEN Bereich. Gut, ich wieder heim. Heute früh aufgewacht,denk mir autsch was tut da so weh und ist so dick,Shirt hoch gezogen,und was sah ich da?Die stelle ist angeschwollen und es hat sich einen roten Hof drum herum gebildet.Ich ab zum Arzt und er hat mir ein Antibiotika verschrieben ( CEC 500 FTA)...

So nun zu meinem problem. Ich stille voll und bin da auch sehr froh drüber da es bei meinem SOhn damals nicht geklappt hat.
Im Beipackzettel steht drinn in der SS und STillzeit sollte man es nicht nehmen AUSER wenn es der ARzt für wirklich nötig hält. Meine Hebi meinte ich soll es nicht nehmen,sie bringt mir heute abend Karde vorbei,das oll ich nehmen.

Kennt sich da jemand von euch aus???Oder hatte das gleiche problem mal? Ich hab nur schiss das etwas passiert (Borelien und so) und wenn ich das ANtibiotika nehme das ich meiner Tochter damit schade.....

Wäre dankbar über erfahrungsberichte von euch.

Liebe Grüße Carmen

1

Schau mal hier: http://embryotox.de/cec.html

Du darfst diese AB nehmen und stillen!

2

wie heißt dieses ab denn??? oder hab ich das überlesen???

3

Cefaclor, Abkürzung CEC. Hat auch andere Handelsnamen.

weitere Kommentare laden
6

Hi!
Ich hab mit dem AB keine Erfarung, hatte aber bei meiner ersten Tochter 6 Wochen nach der Geburt eine schwere Bronchitis, da ging es auch nicht ohne AB. Hat meiner Großen auch nicht geschadet. Wenn auf der Embryotoxseite steht, dass man es nehmen kann, kann man sich drauf verlassen. Wenn du dir unsicher bist, ruf deinen Kinderarzt an, der kann dir sicherlich weiterhelfen. Ich würde mich bei einem Zeckenbiss nicht auf Kräuter verlassen. Damit ist nicht zu spassen. #winke
LG

9

Hallo!

Ich selbst hatte infolge eines Zeckenbisses mal eine Borreliose - das musst Du auf jeden Fall behandeln!! Ich würde da unbedingt das Antibiotikum nehmen, diese Infektion ist nämlich echt fies.

Mit Cefaclor während der Stillzeit kenne ich nicht aus, aber ich selbst habe während meiner letzten Schwangerschaft insgesamt 4x Cefaclor genommen (von der FÄ verschrieben), das war kein Problem.

Viele Grüße und gute Besserung.

10

Warum fragst du eine völlig unqualifizierte Hebamme und nicht einfach den Arzt, dessen Fachgebiet das ist???
Ansonsten Embryotox!