Es gibt ja soooviele milchsorten hab mir die mal bei schkecker angesehn
Mit probiotika ohne,HA,ar,glutenfrei...
Weiss net was nehmen
Mein kleiner leidet arg an blahungen und macht nur alle drei bis vier tage kackerli und strengt sich solange an...
Er bekommt mumilch und nutrilon...mochte gerne ne andere milch probieren
Dann gibt er auch oft milch zuruck..schwups und sie kommt heraus ((
Kann ich ne einfache versuchen wie bebevita oder milasan oder besser etwas probiotisches-combiotik?
Oder etwas bio??
Gibt ja soviele
Welche milch gibt soviele??? :-/
Ich würde kein Bebivita oder Milasan nehmen.
Gut ist doch Aptamil, Beba, Hipp usw.
Kannst Du Deine Aussage begründen?
Gruss, Runa
Hallo!
Ich würde einfach nur stillen.
Blähungen sind leider in den ersten drei Monaten völlig normal. Da kannst du nicht viel tun.
Ein Wechsel der Milchsorten ist oft das Gegenteil von hilfreich. Denn ein Wechsel belastet den Darm noch schlimmer.
Dass dein Kleiner Milch wieder rauslässt liegt vielleicht einfach nur daran, dass es zu viel war!
Gibt es eine Stillberaterin in deiner Nähe?
http://homepages.internet.lu/lalecheleague/
Auch eine AFS-Stillberaterin gibt es in Luxemburg. Ich weiß aber ihre Telefonnummer nicht. Falls du niemanden von den LLL in der Nähe hast, schreib mir eine PN, dann schau ich mal, ob ich dir den Namen meiner AFS-Kollegin geben kann
Wenn du unbedingt abstillen möchtest, dann kauf bitte unbedingt Pre Nahrung. Die meisten Stillkinder mögen HA Nahrungen nicht. Daher, falls keine Allergien vorliegen, bitte nur normale PRE Nahrung. Einfach probieren. Nicht jedes Kind verträgt jede Milch. Kann also sein, dass du viel durchprobieren musst...
Lg
hey!
also meine vorrednerin hat es ja schon gesagt. warum stillst du nicht weiter? also dass dein kleiner verstopfung hat kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, ist unter stillkindern so gut wie nie der fall. ich denke er tut sich einfach schwer die pupse herauszubekommen...das kann dann so aussehen als ob er verstopfung hat. alles bis 14 tage keinen stuhlgang ist normal unter stillkindern.
ich glaube dein problem würde nicht besser werden wenn du auf flaschenmilch umstellst. falls du es echt machen willst dann pre und achte auf lcp. ist zum beispiel in humana wobei meine kleine davon verstopfung bekam, milupa milumil oder aptamil enthält auch lcp und war bei uns gut verträglich, ob es aber bei euch der fall ist musst du rausfinden. allerdings kann dich das "rausfinden" auch schlaflose nächte bereiten denn es kann sein dass dein kleiner richtige verstopfung vom wechsel mumi auf flaschennahrung bekommt.
bauchweh bzw. blähungen sind ziemlich normal in dem alter und haben selten etwas mit der ernährung zu tun, ausser sie ist grob falsch.
würde es mal mit fliegergriff, evtl. fenchel, anis, kümmeltee aus der apo., sabtropfen/lefax, bauchmassage mit oder ohne kümmelöl/salbe und viel tragen probieren bevor du die nahrung wechselst und dadurch vielleicht alles noch verschlimmerst.
lg dir!
blush mit dora (10 wochen)
Ich stille ja nur zum teil weil es eben anders net klappt
Was ist lcp??
Wuerde mich uber milcherfahrungen freun und ner uber wieso stillst du net weiter...
Vielen lieben dank
lcp sind langkettige ungesättigte fettsäuren wie sie in der muttermilch vorkommen, wichtig für gehirn und sehvermögen!
es ist nicht in allen flaschennahrungen enthalten. was fütterst du denn zu? und warum eigentlich? mich wundert es nicht dass der kleine dadurch verstopfung hat, ausserdem reduzierst du deine milchmenge durchs zufüttern und hast so auch immer weniger milch. warscheinlich war das zufüttern gar nicht notwendig, aber sicherlich kann ich das nicht beeurteilen.
ich habe den fehler gemacht auf meine hebamme zu hören. die kleine hat in zwei wochen nichts zugenommen (hatte schon ein relativ niedriges geburtsgewicht) und nur geschrien wie am spieß. meine hebamme meinte dann vielleicht würde meine milch nicht mehr ausreichen und ich sollte doch mal schauen wie sie auf das zufüttern reagieren würde bzgl. das schreien.
naja das ende vom lied war dass sich durchs zufüttern die milchmenge immer mehr verringert hat und ich irgendwann komplett auf flasche umsteigen musste, nachdem ich auch noch ein paar wochen abgepumpt habe und nichts mehr kam
deshalb rate ich dir dies nicht zu tun ausser es gibt wirklich krankheitsbedingte gründe, zum beispiel gewichtsabnahme über wochen usw. aber da solltest du ohnehin zum arzt und es abklären lassen.
wie auch immer. klick auf den oben stehenden link und kontaktiere eine stillberaterin! da ist in deinem falle bestimmt noch was zu machen
und wenn du wirklich nicht mehr stillen willst dann nimm eine nahrung mit lcp. zum beispiel enthalten in humana, milupa milumil, aptamil und hipp...mehr fallen mir auf anhieb nicht ein aber es steht auf der verpackung.
lg und viel glück damit es mit dem stillen vielleicht doch noch klappt
isa
Na Muttermilch! Die ist am verträglichsten. Da kommt keine andere Milch ran!! Wirklich KEINE!
Ich würde auch bei der MuMi bleiben.
Wenn eine Flaschenmilch, dann Aptamil oder Hipp. Wenn ihr Allergien habt, dann ne HA, sonst normale PRE.
Hab mir die sorten mal unter die lupe genommen
Mussen probiotika drin sein??
Kennt jemand die lactana bio pre?
Oder hipp combiotik
Bebe start pro...
probiotika "müssen" nicht drin sein aber ist wohl auch besser für die verdauung der babys, ich allerdings würde schauen dass lcp enthalten ist und ggf. pro/prebiotika wie in hipp. milumil enthält auch zusätze welche für die verdauung gut sein sollen- aber das hab ich ja jetzt schon hinreichend erklärt.
du fütterst doch schon zu. was nimmst du für eine nahrung???
es ist immer unterschiedlich was babys vertragen, die einen vertragen humana super, die anderen nicht, genauso verhält es sich mit allen anderen sorten.
wichtig ist dass du falls du wirklich nicht mehr stillen möchtest usw. bei einer nahrung bleibst, sofern er regelmässig stuhlgang hat usw. und nicht wechselst!! bauchschmerzen sind nicht immer ein indiz für die unverträglichkeit einer nahrung, weil babys in den ersten monaten, egal mit was für einer nahrung, oftmals bauchweh haben.
lg,
isa
stillen und tragen ist am günstigsten und hilft am besten
Hallo
Danke fuer uren antworten
Ja ich futtere bereits zu,mit nutrilon milch....
Aber er hat nur alle drei bis vier tage stuhlgang und qualt sich regelrecht damit...hat auch sehr viele winde...spuckt viiiel und weint
Bekommt lefax,sab simples
Er bekommt auch mumi ,aber es reicht net ...er wird wutend und schreit dann an der brust...
Dann hab ich selbst gesundheitliche probleme und muss nachste wochr einige untersuchungrn hinter mich bringen beidenen er meine milch net trinken darf drei tage...also pumpre ich sie ab und muss weg schutten
Das pumpen klappt auch net richtig kommen nur paar tropfen und das nach 30 minuten
Also bitte es liegt net dran dass ich net will
Ich war heute im laden und wollte die topfer lactana bio pre oder hipp bio precombiotik
Dann waren naturlich beide net da...war bei schlecker
Sie haten hipp bio pre...ohne combiotik
Humana pre?
Hipp pre plus probiotik
Aptamil pre
Milumil pre
Bebevita pre
Milasan 1 er
Boah soviele aber wollte eine der anderen nun weiss ich net...