Cool Twister

Guten morgen zusammen ! :-D

Ich habe eine Frage zum Cool Twister.
Habe ich damit die Flasche auch auf Trinktemperatur ?
Tue mich im Augenblick ein bißchen schwer mit dem Thema Flasche anrühren.
Habe bisher abgepumt und es dann erwärmt.

Suche nun nach guten Möglichkeiten unterwegs eine Flasche zu bereiten.

Habe gedacht, ich koche Wasser, packe es in eine Thermoskanne und kühle es unterwegs mit dem Cool Twister ab.

Viele Grüße #winke
Melli

1

den cool twister kannst du nich einfach so in die tasche stecken, der läuft aus. nimm doch noch abgekochtes kaltes wasser mit, dann kannst du das mischen

3

Man muss ja erst die Hälfte des Wassers mit dem Pulver mischen und dann den Rest,
kann ich denn bei der zweiten Hälfte dann kaltes Wasser nehmen oder vermischt sich das dann nicht ?

9

Hi.

Warum soll der cool twister auslaufen...? Ist mir noch nie passiert, ich hatte ihn bei meinem zweiten sohn und jetzt auch bei meiner Tochter in Gebauch und er ist mir noch nie in der Wickeltasche ausgelaufen... selbst wenn er mal in der Tasche umkippt #gruebel
Ich finde ihn soo praktisch, nichts mehr mit warmen und kaltem wasser unterwegs...#augen
Warmes Wasser durchlaufen lassen; puder rein und fertig, einfacher gehts doch nicht #schein

LG Nancy mit Yann 5, Tim fast 3 und Sophie 5 Monate

2

Hi,

ich stelle die Thermokanne immer unter den Cool Twister, quasi wie sonst die Flasche.

Klappt prima!

Grüße
Stefanie

4

Kauf Dir ne 0,5l Thermoskanne und mach Morgens und Abends die Kanne mit dem Cooltwister voll.
Sind dann 2,5 Becher und das Wasser ist erstmal wärmer als man es braucht aber es hält dann auch 12 Stunden und Du kannst immer direkt los und Nachts ist die Flasche ruck zuck gemacht.
Wir haben es immer so gemacht,das wir morgens die 1.Flasche mit dem Wasser von Abends noch gemacht haben und mit dem frischen Wasser erst die nächste Flasche.
Dann ist es in der Kanne etwas abgekühlt und hat genau die richtige Temperatur(für den ganzen Tag).
Wir machen das seit 9 Monaten so und es ist einfach praktischer als mit 2 Kannen(warm/kalt).

LG
Adameva

5

thermoskannen, eine mit kalten und eine heisen wasser was nicht mehr kocht, du brauchst ja ca 55c warmes wasser zur anrühren, wenn du damit die milch angerührt hast, kannst du die milch mit den klaten wasser auf menge und tempi bringen.

6

DANKE, das mit den zwei Thermoskannen gefällt mir am besten.
So werde ich das machen.

7

hallo,

ich mach es so:

Wasser kochen und wenn es nicht mehr dampft gebe ich es in eine 0,5l Thermoskanne.

Dann habe ich immer noch eine Weithalstrinkflasche von NUK und da habe ich kaltes abgekochtes Wasser drin. Halt ohne Sauger oben drann, nur mit den Plättchen zugeschraubt.

Wenn ich dann Fläschchen mache gebe ich knapp 2/3 heißes Wasser in die Flasche, dann schütteln, dann den Rest mit kalten auffüllen. Und dann ist es fast immer schon in Trinktempi.

Und wenns mal keine Flasche mehr gibt, kann ich Thermoskanne weiterverwenden und Flaschchen für Tee oder so nutzen.

Werde mir aber demnächst für das kalte Wasser eine ALutrinkflasche von Sigg holen, die kann der Zwerg dann später für KiGa nehmen

Und für das Pulver für unterwegs habe so nen Portionierer wo man 3 Portionen Pulver reingegen kann.

und schau auch mal hier:

http://www.babyflasche.de/infos.html#3

8

Wir hatten den anfangs auch und ich fand es war der totale Schrott, das Wasser war immer viel kälter als angegeben. Sind dann schnell auf 2 kleine Thermoskannen umgestiegen, eine mit kaltem und eine mit heißem Wasser, das haben wir dann gemischt.

LG ponti

10

wieviel Grad hat dann das Wasser wenn ihr das Fläschen macht? Ich mische kaltes und warmes Wasser bis es so ca. 40 Grad hat und mache dann das Pulver rein. Muss das Wasser unbedingt 50 Grad haben? Wie macht ihr das?

LG Tina

11

Ich hab das nach Gefühl gemacht, das hatte ich nach einigen Wochen raus. Mischverhältnis war auch immer etwas anders, je nachdem, wie heiß das Wasser in der Kanne noch war. Hab immer erst an der Flasche gefühlt und dann etwas aufs Handgelenk innen gegeben, bis es gepasst hat. Manchmal war es auch nur noch lauwarm, aber unser Sohn war hart im nehmen:-) Konnte dann Gott sei Dank immer besser stillen und jetzt bekommt er nur noch Brust und Brei. Flasche will er gar nicht mehr.

LG ponti

12

Da ich den Cool Twister absolut cool finde, muss ich hier unbedingt noch mal meine Erfahrung schreiben!

Wir nutzen den Cool Twister seit gut sechs Wochen bei jeder Flaschenzubereitung. Er steht immer im Kühlschrank, ich fülle das heiße Wasser aus dem Wasserkocher in den Behälter, lasse es komplett durchlaufen und gieße anschließend das Wasser, welches ich nicht benötige, wieder ab. Milchpulver dazu und schüttlen. - Fertig.

Die Temperatur ist eigentlich immer trinkfertig. Habe es anfangs häufig getestet, mittlerweile vertraue ich meinem Gefühl. ;-)

Ich habe übrigens einen Testbericht zum Cool Twister geschrieben:
http://www.babyausstattungimpraxistest.de/nip-cool-twister-von-100-auf-40-grad-in-60-sekunden/

Viele Grüße und frohes cool twistern!
Mickes81