Koliken mit Neocate mehr??

Hallo,
wir haben Neocate bekommen da der verdacht auf eine Kuhmilchunverträglichkeit besteht, unser Sohn ( 13 Wochen alt) hatte schlimmen Durchfall und Hautausschlag.

Bis zu dem Durchfall waren die Koliken selten und kurz. Seit der Nahrung mit Neocate hat er täglich mehr Koliken und lange. Wir geben ausschließlich Neocate.

Ich dachte Neocate macht keine Koliken, so der Kinderarzt. Jetzt geben wir das schon über 2 Wochen und es wird immer schlimmer! Auch der Hautausschlag, zuerst wurde er besser, seit 2 Tagen ist er wieder richtig schlimm! Er bekommt jetzt Linola Fett zum einschmieren seit 3 Tagen, bis jetzt keine verbesserung.
Der Arzt meinte, es dürfte eigentl. nicht schlimmer werden. Na toll, eigentlich! Und nun?

Ich kann mir nicht mehr vorstellen das es an einen Kuhmilchunverträglich liegt, das einzigste was besser geworden ist , ist der Durchfall, der ist weg. Es kann mir aber keiner sagen ob es nicht evtl. ein Virus war ( Magen-Darm-Grippe), Rotaviren, Salmonellen , etc wurde per Stuhlprobe ausgeschlossen.

1

Hallo!

Ich finde das auch irgendwie reichlich komisch! Wenn die Koliken/ Durchfall von der Kuhmilch kommen, dann dürften sie nicht mehr auftreten wenn du Kuhmilch weglässt. Ich würde mal zu einem Spezialisten gehen und das alles richtig testen lassen.

Der Hautausschlag wird nicht innerhalb von zwei Tagen weggehen. Das dauert länger. Auch dass es mal besser und mal schlimmer ist, das ist normal - gerade bei diesem Wetter. Da musst du Geduld haben.

C.

2

Danke, was wäre den da ein Spezialist?

Für den Assschlag habe ich nächste Woche einen Termin beim Hautarzt/Dermatologen.

LG

3

Für sowas sind glaub ich Gastro-Enterologen zuständig.

4

Hallo
mein Kleiner hatte auch schlimme Koliken, aber mit Neocae ist es sehr schnell besser geworden! Gibst du noch Pupstropfen mit rein? Du kannst das Neocate auch mit Kümmeltee anmachen, hatten wir in Extremfällen auch schon.
Oder Kümmeltee+Pupstropfen...
Denke, der Ausschlag KÖNNTE vielleicht von der Kälte und / oder der trockenen Heizungsluft kommen (Neuro??)

Vielleicht fällt das nun auch zusammen mit der Zeit der 3monats-Koliken !?

LG Sandra

5

Hallo,
haben wir alles durch.
Kümmeltee, Kümmelsud, Sabtropfen, ..... in extremfällen Carum Carvi.

Ich habe den Eindruck es wird immer schlimmer.
Mein Verdacht ist, unser Sohn hat gar keine Kuhmilchunverträglichkeit sondern einen hartnäckigen Darm-Virus erwischt, da aber nichts gemacht wurde und er so lange Schleim im Stuhl hatte sich der Darm jetzt schwer tut.

Hole mir jetzt noch von LGG ein Aufbaumittel für die Darmflora für Baby´s. Das ist aber teuer. Aber das ist es mir natürlich wert.

Hautausschlag muss ich sehen was der Hautarzt nächste Woche sagt, ich tippe auch scon auf Neuro.

6

hallo,

nimm keine linola. nimm siriderma aufbaupflege creme +
unser kleiner hatte eine ganz schlechte hatu mit starken ausschlägen. wir haben das nun sehr gut im griff. das produkt ist von der firma sirius, kannste dir ja mal im internet anschauen.
lg