MAM Flasche

Hallo,

Ich möchte nicht stillen, sondern aus Verschiedenen Gründen Flasche geben.

Ich habe heute die Anticolic Flaschen gefunden und finde die soweit gut...aber natürlich frage ich mich ob die was bringen?!

Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

Mein Sohn hatte ab dem 4.monat die von NUK, die habe ich auch noch.... aber da er immer Koliken hatte, will ich dieses Mal auch alles ausprobieren um das zu vermeiden!

Nehmen eure Kinder dann auch NUK Nuckel?

Lg costa mit Leon 4,5Jahre und Mira im Bauch 35.ssw

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich stille, aber wenn der Papa füttert, gibts Mumi aus der MAM.

Es kommt definitiv Luft hinten aus der Flasche raus, Bäuerchen muss aber natürlich trotzdem gemacht werden.

Ausgelaufen ist sie bisher nicht (hatte ich öfters mal gelesen).

Aber ganz lassen sich Blähungen bei Säuglingen wohl leider nicht vermeiden.

2

Vielen Dank für deine Antwort!

Klar lassen sich Blähungen nicht vermeiden, aber man probiert ja das bestmögliche ;)

Lg

3

Hi,

wir haben auch die von mam. Mein Sohn trinkt aber so schnell, dass ich trotzdem immer vorne abdocken muss. Aber meistens höre ich hinten die Luft. Ausgelaufen ist sie mir schon ein paar mal, aber da hab ich dussle das Ventil nicht richtig eingeklickt #rofl
Wenn ich die Flasche fertig habe, Schraube ich den Sauger immer nochmal kurz ab und wieder rauf! So versuche ich den Druck rauszubekommen, der durch das schütteln entsteht. Sonst spritzt die Milch bei uns raus und es gibt Alarm.
Im großen und ganzen sind wir ganz zufrieden. Da können ja nun die Hersteller nichts dafür, dass das Ventil, durch den schnelltrinker, nicht ganz so richtig funktioniert :-)

Liebe Grüße

5

Vielen Dank für deine Antwort!

4

Wir haben von Avent auf MAM umgestellt, weil sie zu viel Luft geschluckt hat und mit den mam Flaschen ist es viel besser. Luft kommt auf jeden Fall vom Boden hinein und und die Maus hat deutlich weniger Bauchschmerzen.

6

Vielen Dank für deine Antwort, dann scheint das System wirklich zu funktionieren :)

Das freut mich.

Lg

7

Wir haben auch die MAM. Ausgelaufen sind sie nie. Bauchschmerzen hatte unsere Kleine leider trotzdem innerhalb der ersten drei Monaten, haben dann eine Zeitlang Tropfen gegeben. Danach war dann alles top. Aber wer weiß wie schlimm es mit anderen Flaschen gewesen wär. Wir haben erst spät die Saugergröße gewechselt und sind jetzt noch bei gr.2 ( Maus wird 11 Monate) weil sie so schnell getrunken hat.
Wir sind zufrieden. Schnuller weis ich nicht haben wir auch die MAM, braucht sie aber auch "nur" zum schlafen. Ich fande es praktisch das man die in der Mikrowelle sterilisieren kann. Wir haben kein Gerät gebraucht :-)

8

Hallo,

Welche Tropfen hast du gegeben? Bigaja Tropfen?

das mit dem sterilisieren finde ich auch total super! :)

Ich glaube ich behalte die Flaschen und Probier es ;)
Ich habe sie extra noch verpackt gelassen.... in 1 Monat weiß ich mehr :)

Vielen Dank für eure Antworten!

Lg costa

11

Nein, wir haben eine Zeitlang Espumisan in jede zweite Flasche getan. Bigaja Tropfen haben wir zwar auch bekommen aber wir wollten ihr nicht alles auf einmal geben und da es nach einer Zeit dann besser war haben wir die garnicht mehr gegeben.
Haben anfangs auch viel getragen, soll ja auch helfen ob es daran lag das es besser wurde weiß ich aber auch nicht.
Euch alles gut!

9

Wir nutzen MAM Flaschen. Die sind super :-)

Bei uns funktionieren die von NUK irgendwie nicht so. (Babydream hat die selben Sauger- die gehen wohl besser)

Er nimmt auch NUK Schnuller, trotz MAM Flasche :-)

10

Ah super vielen Dank!!!

:)