Mal ne blöde Frage wegen Brei selber kochen

Hallo,

meine Maus ist 23 Wochen und ich koche den Brei selber. Momentan sind wir bei Möhre mit Kartoffel also wäre der nächste Schritt dann mit Fleisch....nun meine Frage #klatsch klingt vielleicht blöd, sorry ;-) welches Fleisch nehme ich denn da ? Am Besten Rindfleisch oder? Und nehme ich da Gehacktes oder Gulasch oder welches Stück nehme ich da ? Ich hab den Dampfgarer von Avent und wollte in einem Durchgang nur das Fleisch machen und dann in kleinen Portionen einfrieren, das ich es dann individuell dazugeben kann weil jeden Tag Fleisch müssen die Kleinen ja nicht essen oder? Gebe ich vor dem Einfrieren auch Öl dazu oder friere ich nur das pure Fleisch ein?

Sorry, aber irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch ;-)
Danke für eure Antworten #danke

1

Ich habe entweder Filet (Lamm oder Rind) oder Hackfleisch (Rind) genommen.
Fleisch muss ein Baby nicht täglich essen, da gebe ich dir recht. Du kannst als Alternative auch Hirse- oder Haferflocken (beides sehr eisenreich) verwenden.
Das Öl gibst du erst kurz vor dem Servieren dazu!

2

Ich habe bei unserem Sohn 2x die Woche Fleisch oder Fisch gefüttert. Auch immer selbst gekocht - allerdings im Dämpfkorb und nicht im Dampfgarer, aber das macht ja keinen Unterschied.

Ich habe immer gewechselt zwischen Rindertartar, Bio-Hühnchenbrust und Lachs. Zum Fleisch bzw. Fisch habe ich immer eine kleine Menge Gemüse (am liebsten Kürbis) getan. Wirklich nur ein kleines bisschen, aber das Fleisch lässt sich dann besser pürieren. Später habe ich z. B. den Lachs nur noch mit einer Gabel zerrupft.
Fleisch/Fisch habe ich solo eingefroren in diesen kleinen Tupperware Schnapsbechern mit Deckel. Öl kam bei mir immer erst nach dem Erhitzen dazu.

3

Hackfleisch enthält oft salz/Gewürze. . Daher nehme ich rohes Fleisch. Nehme Rind oder Hähnchen.

4

Hackfleisch ist bei uns roh und ohne Gewürze. Meinst du vielleicht Mett?

7

Hackfleisch welches es zb abgepackt bei lidl gibt (zum braten) ist gewürzt bei uns. War mir vorher auch nicht bewusst . .steht aber hinten drauf

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab es mir echt einfach gemacht und eine Packung Bio Hack vom Rind sanft gegart, in Eiswürfelbereiter, eingefroren, alles entnommen und in einer (Tupper-) Schüssel wieder in den TK. Pro Portion ein Würfel.

6

Ich würde das Fleisch eher portionsweise einfrieren und dann immer frisch zubereiten. Du kannst das Fleisch mit zb Kartoffeln am Morgen garen. Das Öl kommt immer vor dem erwärmen rein.