Handcreme und stillen

Ich hoffe das gehört hierhin und kling erst mal nach einer komischen Frage... Aber ich frage mich, ob ich eine handcreme benutzen kann, die ich nicht immer abwaschen muss, wenn ich mein Kind anlege? Wie handhabt ihr das? Bislang habe ich drauf verzichtet, aber langsam geht es nicht mehr und denke mir, durch die eingeschnitten Hände, landet auch was auf den Hütchen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Warum solltest du keine benutzen dürfen?

Wenn es dir lieber ist, schau nach parfümfreier Creme.

Alles Liebe!

2

Vielen lieven Dank :-)
Wegen irgendwelcher kosmetischen Stoffe. Mir wurde halt gesagt, vor jedem mal gründlich die Hände waschen. Oft ist es aber auch so, dass ich hier einfach lange sitze, mein Baby zwischendurch einschläft und wenn sie aufwacht wieder nuckeln möchte. Dazwischen habe ich mir halt nicht die Hände gewaschen. Aber ist es dann nicht schlimm wenn da Rückstände an der Hand sind?

3

Um Gottes Willen nein, das ist nicht schlimm :)
Hände waschen ist vor allem wichtig wenn du gewickelt hast, draußen warst oder wenn du mit Lebensmitteln gearbeitet hast. Auch wenn du Putzmittel oderso in der Hand hattest!
Ansonsten musst du nicht vor jedem Stillen deine Hände waschen.
Mit Baby häuft sich das Waschen enorm, das stimmt. Wir hatten von dm deshalb eine Zeit lang Arztseife (die ist ohne parfüm und trocknet die Hände nicht so aus!) und Handcreme gibt es auch parfümfrei.
Ansonsten ist auch Olivenöl oder Kokosöl sehr gut für die Hände und komplett natürlich.

Alles Liebe!

weiteren Kommentar laden