Stillen & Ernährung

  • 18.04.17 - 12:43
    daniii89 (1)

    Baby will nach Brei keine Brust mehr?!

    Hallo ihr zusammen :-)

    Unser Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt und wir sind nun in der 4. Woche mit Beikost.

    Es gab 2 Wochen ausschließlich nur weiße Karotte, dann weiße Karotte mit Kartoffel und heute zum 1. mal Kürbis mit Kartoffel- soweit so gut!

    Nur isst unser Zwerg nichtmal ganz ein Viertel Glas und ist dann satt!

    Heißt: er möchte hinterher KEINE Brust mehr...

    kann das denn sein? Das er schon mit "so wenig" satt ist?

    Lg
    Dani

    Antworten  0
    • 18.04.17 - 13:27

      :) ja das kann sein...Denn es ist ja offensichtlich so ;)

      Im Ernst: vertrau deinem Kind. Wenn er noch Hunger hätte, würde er noch essen bzw. trinken. Oder hat er eine Krankheit, Fieber, Durchfall, zu geringe Zunahme oder irgendwas dergleichen, weswegen du dich nicht auf sein Hungergefühl verlassen kannst?

      • 18.04.17 - 13:29

        Nein, soweit geht es ihm gut!

        Er bekommt seine zähnchen (gucken beide schon minimal raus) Vll hat es damit zu tun?

        Aber Fieber etc. hat er nicht.

        Soll ich jetzt nach dem Brei immer generell die Brust weglassen, oder immer nochmal anbieten?

        • 18.04.17 - 19:25

          Ich habe mal den Tipp bekommen eine halbe Stunde nach dem Brei mit der Brust zu warten. Immer mal probieren und schauen ob er möchte.

          Mein Sohn hat immer mal Phase wo er, meines Erachtens, wenig isst aber anscheinend satt ist.


        • 18.04.17 - 20:05

          Kann schon sein. Beim Zahnen kommt es hier auch schon mal vor, dass die Maus wenig isst. Biete ihm die Brust einfach an. Geht ja schnell und wird nix verschwendet ;)

          Manche Babys mögen auch etwas kühleren Brei beim Zahnen. Kannst ja mal ausprobieren.

      Hallo,

      Mein Sohn hat von Anfang an nie nach dem Brei getrunken, egal ob er nur 3 Löffel oder die halbe Portion gegessen hat. Ich habe es irgendwann nicht mehr angeboten da ich davon ausgegangen bin das er sich sicher meldet sollte er noch Hunger haben.

      Lg

Top Diskussionen anzeigen

Passende Artikel aus unserem Magazin