hallo,
habe eine brustentzündung und einen milchstau. mein kleiner geht seit dem überhaupt nicht mehr an diese (Brust 2 tage), abpumpen kommt nichts und ausstreichen nur ein wenig. Wie bekomme ich den stau weg?
danke dodger
brustentzündung und milchstau
hallo
ich hatte auch einen stau und habe ihn folgendermassen weg bekommen:
unter die dusche stellen und bei lauwarmem wasser die brust massieren und dann mit pumpbewegungen auspumpen. es kommt nicht viel, aber es macht die brust weicher. dann den kleinen moeglichst oft genau an diese brust anlegen. und schliesslich in den stillpausen die brust mit quark einreiben. quark entzieht die entzuendung.
viel glueck, pat
je weniger du den kleinen anlegst, desto schlimmer wird der stau. du MUSST ihn anlegen und du MUSST die milch ausstreichen. und zwar so lange, bis sie fließt. es tut höllisch weh, aber es tut gut wenn der schmerz nachlässt. und für die geschundenen brustwarzen besorg dir ein paar mother mates.
gute besserung #liebdrück Muriel
Sag mal hast Du zufällig eine rotlicht lampe? Habe den stau folgendermasen wegbekommen:
Habe ein moltontuch aufgeschlagen, im oberem drittel 1 packung speisequark verstrichen, dann das tuch übereinander geschlagen und um die brust gelegt, ca 20 min. pro brust und mindestens 3 mal am tag, habe dann abwechselnd im laufe des tages mit rotlicht die brust behandelt, dabei kann man die milch ganz toll ausstreichen auch so ca 30 min. und dann abwechselnd mit kaltkompressen oder eiswürfel in ein tuch gelegt und auch um die brust gelegt, ich weis hört sich sehr zeitaufwendig an, aber es hat echt geholfen nur geduld und das bitte ein paar tage durchziehen. Ist ein tip von meiner Hebi gewesen denn die tabletten die es zum abstillen gibt, lassen sich mit meinem Bluthochdruck nicht kombinieren.Ich wünsche Dir viel erfolg dabei.
LG Ella mit Tabea-jasmin 3 wochen alt