Frage zur Folgemilch: Hersteller wechseln???

Hallo Ihr Lieben Mamis!

Hab mal ne Frage. Bin eigentlich ne Still-Mami. Meine Tochter bekommt aber manchmal sporadisch ein Fläschchen HA-1-Nahrung von Alete (ich selber leider unter Heuschnupfen, daher die HA-Nahrung).

Jedenfalls bekommt sie jetzt auch schon ABends nen Milchbrei. Habe auch so Reisflocken gekauft. Die kann man ja auch mit Folgemilch anrühren.

Nun ist Folgemilch - gerade die HA-Nahrung - ja auch nicht billig. Normalerweise soll man ja bei einem Hersteller/einer Sorte bleiben, was ich so gehört habe. Meine Hebamme meinte allerdings shcon, ich könnte ruhig von HA auf normale Nahrung umsteigen.

Nun hab ich noch so einige Probepackungen von verschienen Herstellern. Meint ihr, ich kann die auch nach und nach zum Anrühren eines Milchbreis nehmen? Oder sollte ich nicht wahllos ständig den Hersteller wechseln?

Danke Euch.
Moni und große Aylin - jetzt schon 5 MOnate und 2 Zähne.

1

Nein bloss nicht, bitte nicht hin und her wechseln dass kann unter umständen zu absoluten Verdauungsstörungen führen, bleib bei einer Sorte und wenn dein kleiner allergiegefährdet ist würd ich ehrlich gesagt noch ne weile bei H.A nahrung bleiben, die H.A nahrung von Hipp find ich sehr gut, allerdings sind aller H.A nahrungen preislich fast gleich, und ich denke man sollte eh nicht so auf den preis achten sondern darauf wies dein kleiner verträgt, find ich persönlich jedenfalls wichtiger.

lg
sandra

5

Hallo Sandra.

Danke Dir für Deine Antwort.

Ich bin auch der Meinung, man sollte nicht aufs Geld achten. Geht ja um die Gesundheit des eigenen Kindes. Habe deswegen auch damals die HA-Nahrung von Alete gekauft, weil das die einzige Packung mit "öko-test-siegel-sehr-gut" war. Und ich stand da echt vorm Regal udn wußte nicht welche. Da kam mir der Öko-Test gerade recht ;-).

Hab jetzt erstmal noch eine ganze Packung HA-Nahrung im Haus. Werde die erstmal aufbrauchen. Nehme die ja nur sporadisch. Udn dann schaue ich mal, ob ich umsteige oder noch weiterin dann HA kaufe. Noch klappts ja mit dem stillen.

Gruß
Moni

2

GUten Morgen,

da will ich dir mal kurz als Flaschenmami helfen. Du kannst die zum Anrühren nehmen, allerdings wenn du immer HA Nahrung gegeben hast und dann normale nimmst, kann es sein dass sie die HA nicht mehr nimmt. Denn die schmeckt bitter im gegenteil zu der normalen.

Naja aber wenn du die HA als Allergieprophylaxe nimmst widerspricht es sich ja dass du zum anrühren normale nimmst, oder?

Liebe Grüße senden dir Ramona und Aylin ( 9 Wochen alt)

3

Hey Ramona!

Hmh. Ja. Ist irgendwie alles doof. Ok, also dann lass ich das mit dem Verwenden der Probepackungen. Nur, wenn ich MIlchbrei kaufe, ist da ja auch Folgemilch drin. Zumindest bei dem von Hipp. Dann bekommt sie ja auch andere Folgemilch und dann auch noch ohne HA. Bei den Breien von Rossmann udn Lasana steht jeweils nur entrahmte Milch drauf ?! #gruebel

Naja, meine Hebi meinte, ich könnte umsteigen auf normale Milch. Ich stille ja auch noch weiterhin und will auch mal den ein oder anderen Abendbrei mit Muttermilch anrühren.
Werde jedoch bei Alete bleiben, weil sie davon die HA-Nahrung bekommen hat udn weil die sehr gut ist. Die Folgemilch von Alete meine ich.


Gruß Moni

4

Hallo nochmal,

mein Kinderarzt hat zu uns gesagt dass man die HA NAhrung eh nur bis zum halben Jahr geben soll. Dan können die auch die normale bekommen. Der ist auch der Ansicht dass Kinder mit 8 Monaten normale Milch bekommen können.
Naja mit den Breien das stimmt da ist auch Folgemilch drin, naja man muss halt schauen wie es die KLeinen vertragen.

Ich denke jede Mutter macht es schon richtig ich denke da hat jeder seinen Instinkt wie es am besten ist für sein Kind.

Alles Gute für euch und liebe Grüße an Aylin

weitere Kommentare laden