Wenn Stillen nur noch quält...

Ich weiß mir kann keiner helfen, aber ich muss mal Frust los werden. Unser Sonnenschein ist jetzt fast 10 Monate alt. Brei klappt so lala. Er will nachts alle 2 Stunden gestillt werden. Am Tag alle 3 aber nur im Dunkeln. Muss als alles so planen dass ich zuhause bin, sonst trinkt er einfach nur minimal und dann kommt er nachts jede Stunde. Hab so dass Gefühl er trinkt einfach nachts den Hauptteil und am Tag ist so um über die Runden zu kommen🤣
Da es jetzt schon immer so ist, mag ich langsam nicht mehr. Fand stillen schon immer nicht so toll. Flasche nimmt er nicht. Weder Pre noch Muttermilch.
Es ist einfach zum Mäuse melken😩 ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Es nervt einfach nur. Keine Flasche, minimal Brei.
Sorry, fürs Rumheulen, aber musste jetzt mal raus.
Wenigstens ist die Laune im Gegensatz zu letzen Wochen bei Mini besser🤣

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Und die Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen. Blöd, dass man es nicht mehr abändern kann😀

2

Mehr mit Flasche probieren. Hast du das auch mal hartnäckig versucht?

4

Ich hab es immer mal wieder versucht. Er tobt und schreit dann🙈 ich weiß ja, dass er es kann. Er hat die ersten 2 Monate aufgrund Frühchen und Krankenhaus die Muttermilch aus der Flasche trinken müssen.
Meinst du ich soll da mal ein bißchen bestimmter dran gehen? Trau mich dann nie, weil ich denke er verdurstet😅

6

Klar, irgendwann treibt es der Hunger rein. Du sollst ihn jetzt nicht verhungern lassen, aber wenn das mal 10 Minuten dauert, ist das noch kein Weltuntergang.

3

Stillen ist 50% Baby 50% Mutter!

Du hast ihn einen tollen Start ins Leben gegeben mit dem stillen.
Jetzt mit 10 Monaten ist durchaus reif genug Dinge zu lernen.

5

Vielleicht habt ihr recht und ich biete die Flasche mal öfter an😊
Dankeschön für die Antwort

7

Hast du schonmal andere Flaschen probiert? Also mit anderen Saugern? Habe bei meiner Tochter damals Flaschen von sämtlichen Firmen zu Hause gehabt, weil sie keine Flasche wollte, ich aber nicht mehr stillen konnte... Haben uns dann durch die Marken getestet bis wir für sie das passende gefunden haben...

weiteren Kommentar laden