Brustwarzen kleben an stilleinlagen fest

Aua aua!!! Meine kleine ist 4 Tage alt.
Hat jemand Tipps damit die veustwarzen nichtan den Einlagen kleben bleiben? Habe lansinohl medela und wolle/Seide getestet.
Habe von mum so Kompressen die sind toll gegen Schmerzen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Hab das Problem nicht, da meine sich dauernd voll saugen und somit nichts klebt. Benutze die günstigen aus der Drogerie.
Vielleicht brauchst du noch keine ? Ansonsten muss ich gestehen Lauf ich zu Hause ohne rum und wenn was ausläuft dann kommt es in die Wäsche. Durch die ganze Sabber und Spuckerei muss es eh nach 1 Tag in die Wäsche 😄😅

Und am Besten an der Luft lassen und Rest MuMi drauf lassen. Damit heilen Brustwarzen auch super. Hatte allerdings noch nie wirklich Probleme mit gehabt, und Lauf außer draußen eh gefühlt Oberkörper frei rum 😂🤦🏼‍♀️

Lg Janet und Emily (6 wochen)

5

Noch habe ich nicht so viel Milch. Hoffe es legt sich dann auch. Habe auch noch nicht so viele stillbhs, um ständig zu waschen 😁 wollte bis nach milcheinschuss warten und jetzt mal nen Schwung zum probieren bestellen

7

Ach, also ich Wechsel meine auch nur alle 2 Tage, selbst wenn da MuMi auslief, hab nur 4 Still BH. Aber wie gesagt. Zu Hause oben ohne und die Waschmaschine ist eh nur noch am Laufen 😁

Wird schon, mein Milcheinschuss kam erst am 5. Tag und jetzt hört es gar nicht mehr auf zu laufen 😅
Beim Stillen Pack ich auch ein Spucktuch auf die andere Brust, da es da mit ausläuft 🤷🏼‍♀️

Erstmal schöne Kennlernzeit euch beiden 💕

weitere Kommentare laden
2

Ich hab seit Geburt quasi Die Multi-mam Kompressen drauf. Weil meine Nippel sonst auch fest kleben 😂

Aber die sind so toll und endlich verheilen meine Brustwarzen auch. Finde sie auch besser als die Creme :)

Aber ich hoffe, dass ich sie bald weg lassen kann, wenn meine Brustwarzen nicht mehr offen sind und „festkleben“ können. Denn auf Dauer ist es doch teuer 😅 nutze sie immerhin seit 26 Tagen :D

4

Ich habe eine Schere sterilisiert und schneide die immer in der Mitte 1x durch um etwas zu sparen.

Aber ja, es kann natürlich sein, dass escnochvam wund sein liegt. Danke für die Idee.
Bei meiner ersten Tochter hatte ich das auch, weiss aber gar nicht mehr wann und wie lange 😆

12

Ich schneide dir auch durch. Das haben die in der Klinik schon gemacht. :D

Aber grade als die Nippel noch blutig waren, musste ich entsprechend oft wechseln. Da dann das Blut in Kompressen hing 🙈 inzwischen geht es :)

3

Ohje,
das ging mir anfangs auch öfter so, besonders wenn die Brustwarzen sowieso schon gereizt oder blutig waren...

Ich habe dann nach jedem Stillen ganz viel Lansinoh Brustwarzensalbe draufgeschmiert, damit nichts festkleben kann.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Tochter!#herzlich

6

Ok, dann probiere ich mal mit Salbe im wechsel. Hab noch Proben aus dem Krankenhaus 👍

8

Ich hatte die erste Zeit auch dauernd die Kompressen oder dick Salbe drauf, weil sie sonst festklebten. Irgendwann ging s dann auf einmal auch so, als sie halt ausreichend verheilt waren.
Oben ohne rumlaufen bzw an der Luft trocknen lassen war gar nix für mich, das hat viel zu weh getan.

10

Und die brustvistvsuchvrelativ schwer.. da ist ein halt schon gut, empfinde ich.
Ich habe schon gedacht, es müsste einen nippelschutz fürs duschen geben und abtrocknen 😂

13

Oh ja, so einen hätt ich auch gern gehabt #rofl

9

Erstmal herzlichen Glückwunsch 😊

Oh aua ,
Ich rate dir auch viel oben ohne zu sein.das es schön trocknen kann.
Ich hatte auch die mam Kompressen , die sind ja wirklich klasse.
Als es besser wurde reichte mir normale BrustWarzensalbe.
Die Einlagen selbst würde ich mir ehrlich gesagt auch noch mal anschauen ,ob es für dich die richtigen sind.
Die von nuK zum beispiel klebten ständig bei mir fest.
Die besten fand ich die von medelA,bekomme ich hier aber leider so nicht in der Drogerie.
Nun benutze ich die Premium vom RossMann.

Gute Besserung 💐

11

Ich habe ja schon durch probepacks ein paar Sorten testen können, aber die von rissmann teste ich sonst nochmal. Danke für den Tipp!

17

Das kenne ich leider auch, also ich habe im Krankenhaus solche Einlagen für den BH bekommen in Form von Donuts, sie dienen als Abstandhalter von der Brustwarze zum BH/Stilleinlage. Sie waren selbstgemacht aus einigen Lagen Stilleinlagen, in der Mitte ein Loch ausgeschnitten und über das ganze wurde eine Art Schlauch/Strumpf ( welche man nach dem Setzen einer Nadel über den Arm zieht) gezogen aber so dass in der Mitte trotzdem ein Loch war für die Brustwarzen, die Hebamen meinten man könnte sich so was ähnliches auch kaufen. Wenn du dich nicht auskennst schick ich dir ein Foto.
Lg

weiteren Kommentar laden