Frühstücksbrei?

Hallo ihr lieben.

Mein Sohn ist nun 6,5 Monate alt und bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und abends Milchbrei. Ansonsten wird er gestillt. Ich denke er möchte noch eine Breimalzeit. Heute morgen z. B. Wollte er keine Milch war aber sichtlich hungrig. Habe ihm dann einen brei gemacht und den hat er dann mit Freude gegessen. Ist es schon ok in dem Alter einen 3. Brei einzuführen? Nachmittags ist er mit seiner Stillmalzeit noch zufrieden und satt genug vom Mittagessen. Also da benötigt er glaube ich noch keinen brei. Was kann ich als frühstücksbrei anbieten?

1

Der babyzwerg ist etwa genauso alt wie dein zwerg und isst alle vier mahlzeiten weil er das so will. Zwischendurch wird nach lust und laune auch noch gestillt. Wie er es braucht.

Morgens gibt es bei uns entweder brot mit butter oder einen obst-getreide-brei (je nachdem wie groß der hunger ist, denn selbst essen dauert länger als mit brei gefütter zu werden). Mittags gibts gemüse-kartoffel-fleisch, nachmittags entweder obst-getreide-brei oder zwieback oder nur obst oder auch mal eine scheibe brot und abends einen milchbrei.

2

Meine Tochter ist zwar schon 8 Monate, isst zum Frühstück aber Joghurt mit Obstbrei und Getreideflocken (die man auch für den Brei nimmt) oder Haferflocken.

Alternativ auch mal Obst Getreidebrei oder was von mir mit.

Weis halt nicht ob es evt zu viel Milchprodukte bei euch wäre.
Meine Tochter isst keinen Milchbrei, Joghurt aber schon 🤷🏼‍♀️

3

Am Brot habe ich mich noch garnicht ran getraut. Wann hast du denn angefangen deinem Baby Brot zu geben? 😊 Mein Sohn hat auch noch keine Zähne

weiteren Kommentar laden