Doofe frage...

Wie erkenne ich das sich mein Baby abstillen will? Zwerg hat Hunger, wir gehen ins Schlafzimmer zum stillen und meistens gleich noch ein nickerchen machen. Oft ist es Nachmittags so, dass er erstmal kräftig rummeckert und wenn man ihm dann irgendwann die Brust regelrecht „reinstopft“ trinkt er auch super gierig.
Fläschchen wird verweigert, pre aus Becher auch. Mumi abpumpen fällt flach weil er nur eine Seite akzeptiert. Beikost nimmt er am liebsten abends, mittlerweile fingerfood da Brei plötzlich blöd ist (wird aber noch lange nicht satt davon). 🤷🏼‍♀️ Oder kann es sein das er mit 7 Monaten nochmal eine Brustschreiphase hat? 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, also mein zwerg ist fast 8 Monate alt und seit ca 2 Wochen will er die Brust tagsüber fast garnicht. Ich schaffe es meistens nur 1 mal am Vormittag, dass er vor seinem schläfchen was trinkt. Ansonsten kriegt er seit kurzem abends die Flasche, die er endlich akzeptiert. Er isst aber erst 2 ganze Mahlzeiten. Morgens isst er nur ein paar Löffel, mittags eine Mahlzeit und spät nachmittags eine. Nachts will er allerdings 2-3 mal an die Brust. Also ich Weiss auch nicht ob er tagsüber einfach keine Milch mehr braucht oder warum er die Brust nichtmehr so gerne nehmen will. Mir kommt es vor als ob alles andere interessanter ist 🤣

2

Meiner isst hald noch kaum was. Und hat deutlich Hunger und dann natürlich entsprechende Laune.
Nachts braucht er auch oft die Brust und nimmt sie auch ohne Probleme. Habe langsam auch keine Alternative mehr was ich ihm stattdessen am Tag anbieten kann.

3

Guck mal, hab hier mal dazu was gefunden. Ich glaube nämlich auch nicht, dass sich ein Baby freiwillig abstillt. Das ist ja Mutter Natur 🤷🏼‍♀️

https://www.stillkinder.de/koennen-sich-babys-alleine-abstillen/