Trinkmenge Pre 🙈

Meine Tochter ist 2 Monate alt. Sie ist mein erstes Kind und ich mache mir stĂ€ndig zu viele Sorgen🙄 sie trinkt eigentlich immer alle 2 bis 3 Stunden zwischen 150 und 180 ml. Nun hat sie heute stĂ€ndig die Flasche nicht leer getrunken und somit weniger zu sich genommen als sonst. Sie ist ansonsten gut drauf und lacht auch viel. Muss ich mir Sorgen machen wenn mal trinkschwache Tage dazwischen sind?
Nachts schlĂ€ft sie teilweise 8 Stunden am StĂŒck.. ist das bedenklich ?
Bisher hat sie super zugenommen

1

Gegenfrage: isst du jeden Tag exakt die gleiche Menge? Wahrscheinlich nicht.
So ist das auch bei Babys. Mal brauchen sie mehr Energie, mal weniger. Das kann sich immer wieder Àndern.
Solange der Allgemeinzustand passt und genug Windeln nass werden und die Fontanelle im Liegen straff ist, ist alles gut.

2

Guten Morgen,

Es ist völlig normal, ja.

Mein Kleiner trinkt auch nicht immer gleich viel. Nachts schlĂ€ft er bis zu 11 Stunden am StĂŒck auch ohne zu trinken.

:)

3

Mach dir keine Gedanken. Das ist ganz normal. Unsere Maus, 16 Wochen alt, findet es momentan tagsĂŒber auch spannender mit der Flasche zu sprechen und zu spielen anstatt zu trinken. Da komm ich dann auch mal nur auf 60 bis 80 ml. Und abends sowie nachts pumpt sie dann je 150 ml weg pro Flasche.