Aptamil Comfort, er trinkt so viel

Hallo 🤗,

hat von euch auch jemand die Comfort von Aptamil gehabt? Wie lange wurde diese gegeben. Es heißt ja, dass man diese auch bis zum Schluss geben kann? Kurze Info zum kleinen Mann.
Er ist jetzt 11 Wochen alt und wiegt schon 7 Kilo (Geburt 3830 Gramm). Er bekommt seit der dritten Woche die Comfort, da die HA Pre von Aptamil immer gespuckt wurde und zu viele Blähungen hatte. Wir kommen damit super klar und ihm schmeckt es so gut, dass wir jeden Tag auf ca. 1000 ml kommen ( +/- 100ml)...
Hab jetzt einfach Angst, das er zu schnell zu nimmt da ja doch viel Stärke drinnen ist. Allerdings habe ich Angst wieder umzustellen, da jetzt einfach alles passt mit seinem Bäuchlein...
Hat jemand auch die Erfahrung mit so viel ML gemacht mit der Comfort?

1

Hallo!

Ich habe in Woche 13 langsam von Hipp Comfort auf Hipp Pre Ha gewechselt. Ich hatte auch mega Sorge, dass die Bauchschmerzen wieder auftreten. Aber es war nicht so. Der Wechsel hat einwandfrei funktioniert und wir sind auch dabei geblieben, jetzt ist er 22 Wochen alt. Ich muss sagen, dass er nach dem Wechsel schon etwas mehr getrunken hat, wollte dann nachts sogar nochmal. Die Comfort Nahrung scheint so sättigender gewesen zu sein. Aber mittlerweile hat sich ja schon längst wieder alles eingependelt und er schläft schon länger durch. Also ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, vielleicht aber erst mit so 12-13 Wochen? Ich weiß aber nicht, ob dann Aptamil Pre vertragen wird. Mein Kleiner hat auch erst Aptamil Pre Ha bekommen und sie hat ihm überhaupt nicht gut getan. Der Wechsel zu Hipp hat aber nur auf Anraten meiner Kinderärztin stattgefunden, da diese eher für allergiegefährdete Babys geeignet ist.
Alles Liebe euch!

3

Ein Wechsel auf HA ist übrigens nicht mehr nötig. Denn wenn zwischendrin was anderes gegeben wurde, verliert die HA sozusagen ihre Wirkung 😅

Ansonsten kann ein Wechsel natürlich helfen, aber prinzipiell ist die Zunahme schon stark, aber das hat mein Kind damals auch erreicht (ich hab voll gestillt 😅). Es stagnierte dann später und jetzt (20 Monate) ist sie voll der Spargeltarzan 😂😂

4

Vielen Dank für deine Antwort. Auf die Hipp hab ich auch schon überlegt. Jetzt warte ich mal vielleicht auch noch zwei drei Wochen ab. Glaube wir kommen gerade in den 12 Wochen Schub und er hat noch mehr Hunger 🙈.
Lg

2

Hallo,
auf deine eigentliche Frage kann ich nicht antworten, ich wollte nur mal antworten, dass 1000 ml doch gar nicht so viel sind bei einem Gewicht von 7 KG. Die Richtlinie ist doch ein Sechstel des Körpergewichts. Oder gilt die bei 7 kg schon nicht mehr?

5

Hallo,
ja die 1000 ml trinkt er allerdings schon lange. Sicher 4 Wochen... Und er würde teils auch noch mehr wollen. Mir geht's nur darum das ich glaube das er extrem schnell zu viel zu nimmt mit der Comfort. Deshalb hätte ich überlegt wieder umzustellen 🙈..