Hallo zusammen,
nachdem mein Kleiner (fast 7 Monate) jetzt paar Mal einen Getreidebrei abends nur mit Wasser bekommen hat, habe ich gestern zum 1. Mal halb Milch (3,5%), halb Wasser genommen. Insgesamt waren es nur 40 ml Milch, er isst noch keine großen Mengen.
Heute Nacht ist er ständig aufgewacht, hat geweint und gepupst. Ich vermute mal er hatte ziemliche Bauchschmerzen von der Milch.
Würdet ihr trotzdem mit Milch weitermachen? Danke schon mal für eure Meinung!
LG Maja
Abendbrei mit Kuhmilch - Bauchschmerzen
Ich würde es ein paar Tage weiter probieren. Bei uns war es am 3. Tag vorbei.
Die Verdauung muss sich ja erst dran gewöhnen. Wenn es aber nach ein paar Tagen immer noch so ist würde ich erst einmal pausieren
Danke für deine Erfahrung! Kann mir gut vorstellen, dass sich die Verdauung einfach noch dran gewöhnen muss...
Warum soll denn ein 7 Monate altes Baby bereits Kuhmilch bekommen?
Ich würde einfach Säuglingsmilch nehmen. Wozu es ihm so schwer machen..
Ich meine, mit richtiger Milch soll man eh erst nach nem Jahr anfangen. Aber beschwören kann ichs nicht.
Säuglingsmilch ist Kuhmilch, natürlich etwas verarbeitet. Ändert aber nichts an der Tatsache.
Doch genau das ändert die Tatsache!
Ich würde zumindest abends pausieren oder Pre oder vielleicht Hafermilch verwenden.
Um zu testen, ob es tatsächlich die Kuhmilch war oder nur Zufall, würde ich morgens etwas Milchbrei anbieten. Dann muss er sich zumindest nachts nicht so quälen, wenn es davon kommt.
Das macht bestimmt Sinn, die Milch mal morgens zu testen. Danke!
Die Frage stellt sich doch gar nicht!
Isst du denn täglich Sachen bei denen du weißt, dass du Bauchschmerzen davon bekommst?
Sicher nicht.
Was für Milch trinkt dein Sohn? Kam er vorher schon mit Kuhmilch in Berührung?
Hm... Er bekommt ja vielleicht nicht Bauchschmerzen, weil er es überhaupt nicht verträgt, sondern weil sich deine Verdauung erst dran gewöhnen muss? Ich weiß nicht, ob ich Milch ab dem 1. Tag super vertragen habe? 🤷♀️ Jedenfalls verzichte ich auch nicht auf alles komplett, nur weil ich 1x danach Bauchschmerzen hatte.
Bis auf eine halbe Portion Mittagsbrei und eben ein bisschen Abendbrei stille ich noch voll. Es war sein erster Kontakt mit Kuhmilch. Ich wollte extra die Milch noch parallel zum Stillen einführen, wg. Allergievorbeugung (siehe oben). In allen Empfehlungen, die ich gelesen habe, steht es so und ich habe es auch bei meinen beiden anderen so gemacht. Wie handhabst du es denn?
Allergievorbeugung hin oder her. Ich habe meinen ersten Sohn insgesamt 3 Jahre gestillt, wollte mit 6/7 Monaten das erste mal einen Milchbrei anbieten, also parallel zum stillen und er hatte einen anaphylaktischen Schock 🤷🏼♀️
Ich denke entweder hat ein Kind dahingehend eine Disposition oder nicht. Da kann man nichts falsch oder richtig machen.
Persönlich wäre ich halt vorsichtig und würde es dem Kind nicht zumuten.