Hallo
Meine Tochter, 4 Wochen alt, hat gestern den 4. Tag kein Stuhl gehabt - sie wird voll gestillt und ich weiss, dass dann bis zu 10 Tage dauern kann. Jedoch schrie sie gestern ab 17 Uhr ununterbrochen und hatte sichtlich starke Bauchkrämpfe und wirkte geplagt. Wir gaben ihr zuerst ein Carum Carvi Kümmelzäpfchen, half nichts, anschliessend 1/2 Bulboid, ebenfalls ohne Erfolg und dann zum Schluss noch die 2. Hälfte vom Bulboid.
Leider bis jetzt kein Erfolg und sie wirkt immernoch gequält durch die Krämpfe. Sie kann gut Luft ablassen.
Wir haben regelmässig massiert mit Bauchleinöl, Fliegergriff, abgehalten, Windeln weggelassen, gebadet, Wärme mit Traubenkernkissen, mit dem Fiebermesser stimuliert... hilft alles nichts.
Ist das üblich, dass ein Baby nicht auf ein Bulboid Zäpfchen reagiert?
Was können wir noch tun?
Kein Stuhl trotz Bulboid
Hallo!
Ohje... Ehrlich gesagt denke ich, dass das völlig normal ist und ihr viel zu viel macht. Sie ist noch soooo klein und ihr Darm muss sich erstmal an Nahrung gewöhnen! Ich würde weniger machen. Fliegergriff und Wärme und viel kuscheln ist sicher gut. Ich würde aber definitiv weniger stimukieo. Schon gar nicht mit dem Fieberthermometer!
Im Zweifel geht lieber zum Arzt als da selber rumzudoktern...
Wenn sie sich so quält und alles nichts nützt könnt ihr microlax geben. Das macht hier auch die Kinderuniklinik.Fiebermessen im Po ist auch abführend. Das sollte man aber nur gaaaaaanz selten machen.
Das Baby ist 4(!!!) Wochen alt! Niemals niemals niemals würde ich da auf eigene Faust Microlax geben ohne dass ein Arzt das verordnet hat!
Schau mal in den Beipackzettel. Es ist für Säuglinge ab der Geburt zugelassen. Laut Uniklinik ist das halbe Klistier gar kein Problem. Klar ist das nichts zur regelmäßigen Anwendung. Aber wenn es richtig schlimm ist aber eben auch eine schnelle Entlastung. Es kann ja jeder für sich entscheiden was er geben will und was nicht.
Kümmelzäpfchen verordnet der Arzt auch nicht. Die sind genau wie sab simples frei verkäuflich in der Apotheke und sind auch für Babys ab der Geburt zugelassen😉