Mein Sohn isst seit 2 Wochen den Gemüse Fleischbrei und auch immer zwischen 110-190g.. Wann kommt der nächste Brei und was genau für einer? 😊
Ab wann zweiten Brei einführen?
Guten Morgen hatte ich vergessen 🙈😊
Sobald eine Mahlzeit komplett ersetzt wurde, danach also keine Milch mehr getrunken wird, kann man eine neue Mahlzeit einführen.
Nach dem Mittagsbrei macht man Klassischerweise mit dem Abendbrei weiter. Somit liegt zwischen den beiden Breimahlzeiten noch eine Milchmahlzeit am Nachmittag.
Kommt drauf an wie alt er ist. Wenn du schon mit 4 Monaten angefangen hast, dann warte noch mindestens 2-3 Wochen und führe dann ganz langsam den nächsten brei ein. Wenn dein Baby 8 Monate alt ist, dann musst nicht so vorsichtig sein, dann kannst einfach jetzt schon mal was versuchen. Auch welchen brei du anbietest kommt darauf an ob du stillt oder die Flasche gibst. Wenn du stillt, solltest du die Mahlzeiten so verteilen, Fass du immer stillen und brei abwechselnd machst. Also mittags brei, nachmittags stillen, abends brei, nachts stillen. Damit dir die Milch nicht weg bleibt wenn du zuviel Pause dazwischen hast. Wenn du aber die flasche gibst, ist es egal, dann kannst du auch jetzt den Nachmittagsbrei einführen.
Okay vielen Dank 😊
Er ist nächste Woche 6 Monate alt
Lass dir pro Brei 4 Wochen Zeit.
Dann Abendbrei. Milch mit Getreide. Milch 3,5 mit Grieß oder Vollkorndflocken.
Okay Dankeschön 😊
Ich habe zwischen Einführung des Mittagsbreis und Abendbreis einen Monat gewartet. Ich habe zuerst den Abendbrei mit Hirse gemacht. Dann Hafer, dann Dinkel, dann Grieß und zuletzt 5-Korn. Mittlerweile nehme ich nur noch Dinkel und Hafer. Aber eigentlich ist es egal.
Liebe Grüße